Kann man beten, dass man so schlechte Menschen im Leben aus dem Weg gehen kann?

5 Antworten

Und ist es gut zu beten?

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Hallo Wisher, 😊🙏

Wenn Du über 18 bist, und ein Einkommen hast, empfehle ich Dir woanders hin zu ziehen, am besten weiter weg.

Dort wirst Du dann frei sein, und niemand kann ungefragt Deine Wohnung betreten, indem Du niemanden Deinen Schlüssel gibst. 💖

Ein guter Spruch der lautet: "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott."

Ich wünsche Dir, dass Du mutig wirst, und Dich rettest aus den Fängen. 😊 💖 😊

würde gerne wünschen zu beten,

tu es es einfach , statt dir dies zu Wünschen,

dass ich schlechten Menschen

Zeige nicht mit Fingern auf Andere,sondern versuche selbst "gut", d.h. gerecht im Sinne der Botschaft Jesu zu sein.

Du hast hier ein ganzes Referat über dich, deine Befindlichkeit und deine Wünsche los gelassen - eine Frage hast du nicht wirklich , ist nur Vorwand - gut , du mußt das mal los werden

Ich weiß, dass es etwas bescheuert für einige anhört

Ja - "etwas" schon.

Ansonsten - Bist du abhängig von dem "Partner" deiner Mutter (dein Vater ?) obwohl du für dich wohnst, 19 Jahre alt bist ?

Ich will nicht die Religion aufhören

Islam ?

Was kann man da machen?

Vielleicht suchst du die Hilfe eines Psychologen, wir können hier nicht wirklich helfen.

Keinesfalls finde ich bescheuert, was du geschrieben hast!

Ich halte es nur für die zweitbeste Möglichkeit, bösen Menschen aus dem Weg zu gehen.

Mein Vorschlag ist, Gott darum zu bitten, dich gemäß Psalm 139 zu schützen. Bei mir hat das funktioniert. Voraussetzung ist aber: Absolutes Vertrauen zu Gott.

Wenn Gott mit dir ist, kann dir das Böse (zumindest seelisch) nichts anhaben. Und wer weiss, vielleicht verbessert das sogar die Beziehung zu deinem (Stief-?)Vater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WastedWisher
Fragesteller

Er ist mein leiblicher Vater.

Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.

Ja. Das Gebet nennt sich Vaterunser✝️❤