Trotz Dranginkontinenz beten?

Easygoing775  01.01.2023, 16:54

Warst du schon beim Arzt? Stressinkontinenz kann behandelt werden.

97tukaa
Beitragsersteller

Nein, das werde ich aber :)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz normal.

Wer an Inkontinenz leidet, muss Binden, Einlagen oder Windelhosen tragen. Er kann ganz normal beten, muss aber vor jedem Gebet Wudhu nehmen.

Das gilt im Übrigen mit dem Wudhu auch für Menschen, die ständig Luft lassen müssen durch eine Krankheit. Sie müssen nur einmal Wudhu nehmen und nicht Wiederholen. Aber ebenfalls vor jedem Gebet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

97tukaa
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort. Also wenn ich es richtig verstehe, dann ist es nicht so schlimm wenn unten was austritt?

mach dir keine sorgen wenn es wegs einer krankheit ist wie du es sagst bricht es nicht die gebetswaschung

:D

Woher ich das weiß:Hobby – Lukas 19/27