Kann man Babyflaschen zurückgeben?

4 Antworten

wenn genutzt : Wenn kein Materialdefekt vorhanden ist usw. wird da aus Hygienegründen nichts zurückgenommen. Rossmann kann das ja auch nur noch wegwerfen.

Wenn ihr EXTRA Sauger gekauft habt, die noch separat komplett verpackt sind KANN das aus Kulanz zurückgenommen werden, wirds aber halt idR auch nicht weil das aus Sicherheitsgründen auch nicht mehr ins Regal gepackt wird (kann ja Jemand sowas was damit gemacht haben)

Aber Versuch macht klug und eine Nachfrage wird euch Niemand übel nehmen (aber halt nur wenn wirklich nur verpackt).

Mustang2601 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 18:47

Okey ja verstehe. Dachte halt nur weil man ja auch tatsächlich benutzen Make-up zurück geben darf, wenn zb Ausschlag davon gekommen ist oder so. (Also für etwas wofür sie ja Nix können, wie bei den Baby Flaschen eben auch)

Isuzu189  18.07.2024, 18:48
@Mustang2601

Man hat auch keinerlei Anspruch darauf benutztes Makeup zurückzugeben, das landet ja genauso im Müll.

Der Laden kann auch nix für Allergien oder wenn der Sauger nicht passt.

Wir sahen es damals als "try&error"- Bereich.

Der Flaschenkörper selbst hat mit dem Verschlucken nichts zu tun. Eher der Saugeraufsatz (also die gewählte Lochgröße), die Art wie das Baby/ Kleinstkind trinkt.

Und bei den handelsüblichen Milchfläschchen passen die seperat zu kaufenden Saugeraufsätze sowieso.

Hatten wir Saugeraufsätze mit denen das Baby nicht klar kam, wählten wir eine andere Saugeraufsatzart (also anderes Material) oder einen Saugeraufsatz mit anderer Lochgröße.

Ist die Verpackung der Sauger bereits auf, wirds nix mit "Geld zurück". Das Gleiche gilt für bereits benutzte Flaschen.

Verstehe nicht genau. Das Kind verschluckt sich? Du kannst gebrauchte Flaschen nicht zurück geben.

Ist der Sauger denn für das Alter des Kindes geeignet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Mustang2601 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 18:47

Okey schade. Man kann ja auch benutztes Make-up zurück geben daher dachte ich frag ich mal. Natürlich sind sie für das Alter geeignet :)

Jana174923  18.07.2024, 19:29
@Mustang2601

Benutzten make up kann man im Normalfall auch nicht zurück geben.

Sicher das ihr die richtige Sauger Größe habt?

Mustang2601 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 20:02
@Jana174923

also mein Sohn ist 0M und es steht 0M drauf, ich schätze, ich bin wohl sicher?

Jana174923  18.07.2024, 20:04
@Mustang2601

Okay sorry ich kann ja nicht sehen was für nen Sauger ihr habt.

Dann müsst ihr ne andere Marke versuchen. Es gibt welche die extra ähnlich sind wie stillen. Z.B. philips avent.

Ein Baby ist ja instinktiv nicht dafür gemacht an einem Sauger zu trinken.

Wenn die Flaschen gebraucht sind, kannst du sie selbstverständlich nicht zurück geben

Mustang2601 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 18:48

Okey ja verstehe. Dachte halt nur weil man ja auch tatsächlich benutzen Make-up zurück geben darf, wenn zb Ausschlag davon gekommen ist oder so. (Also für etwas wofür sie ja Nix können, wie bei den Baby Flaschen eben auch)