Welche babyflasch wie lange?

3 Antworten

Da kommt drauf an, wie du deine Milch lagern willst? Nur in diesen Flaschen? Oder hast du dafür eigene Behälter oder sogar Tüten. Ich nehme an letzteres, da Milch ja eher tiefgefroren wird und du einen Vorrat anlegen wirst und willst und man Milch eher nicht zusammenschütten sollte.

Dann sollten die Flaschen locker reichen. Auch wenn du anfangs oft nur 60ml fütterst, passt das ja auch in die große. Du wirst gar nicht so viele brauchen, weil du sie sowieso ständig reinigen musst. Ein sTerilisator würde sich schon lohnen, wenn das Baby hauptsächlich Flaschen bekommen soll. Die Fage ist nur ,mit welchem Saugaufsatz das Kind am besten zurecht kommt. Denn die unterscheiden sich alle.

Wir haben die Flaschen einfach regelmäßig abgekocht und sind so prima ohne Sterilisator ausgekommen.

Flaschen hatten wir auch zwei oder drei Stück in den Größen.

Viel Erfolg dass das Abpumpen klappt. War bei mir leider nicht der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frühchenmama

Du brauchst am Anfang ca alle 2 bis 4 Stunden eine Flasche.

Ein Sterilisator würde sich echt lohnen, den kannst du einfach über Nacht laufen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder