Babyflaschen Sterilisieren?

3 Antworten

Generell solltest du dir eher gedanken ueber die Steriliesungs methode machen oder das Sterilisierungs mittel.

EIne natuerliche Methode sachen zu sterelisieren ist z.B. Sie ins Heisse wasser zugeben.

Und dass das Kind durch die Stillung, ein natuerlichen Schutz gegen Krankheiten bekommt. Und zusatzlich ueber der Brust sogar eine Bakterien flora fuer den Magen.

Deine frage impliziert das du entweder Abpumpen willst oder auf Babymilch die hauefig auf Kuhmilch basis basiert dein Kind versorgen willst.

Davon wuerde ich dir abraten. Ausser wenn du in der oeffentlichkeit bist oder dein Mann sich um das Kind kuemmert sehe ich das eher komplett als nicht foerdernt.

Die Weibliche Brust interagiert sogar mit dem Kind, sodass Sie die Milch anpasst und die Naehrstoffe oder sogar Abwehrzellen je nach bedarf anpasst!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

janidohl
Beitragsersteller

..vielen dank, trotzdem weiß ich jetzt noch nicht wie lange ich die Flaschen "stehen lassen" kann :)

UnheilbarGesund  25.06.2022, 07:28
@janidohl

Kommt drauf an, ob die Flasche schonmal benutzt wurde, wo Sie steht und unter welchen Temperaturen.

Ab einen bestimmten A.w. Wert koennen sich Bakterien so oder so nicht verbreiten {also damit meine ich das wenn Sie komplett trocken sind, da zumindest keine Teilungsrate ist - was nicht bedeutet das Sie keimfrei ist)

Und die beste Sterilisierung hilft nicht, wenn dort ein Biofilm verbleibt.

Wir haben damals nie Babyflaschen etc sterilisiert. Wir haben nur auf entsprechende Sauberkeit geachtet.

janidohl
Beitragsersteller

Danke :) Sauberkeit ist natürlich das A&O. LG

Also ich würde es sterilisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung