Staubsauger zurückgeben

7 Antworten

naaaa des hab i ma schon gedacht, wir wollten das geld zurück oder gutschein halt, egal... aber das kann ja ned sein... wir haben den sauger wirklich gut geputzt obwohl e fast nix drin war und dann original noch mal zusammengepackt. es is alles dabei und die rechnung haben wir natürlich auch noch :(

Die nehmen ihn zurück, sicher , soll ich mit dir gehen dann klappt das ! Nicht abwimmeln lassen, marktleiter holen lassen , bisserlö rabatz, dann gibt es auch das Geld zurück, Putzen muß0t du ihn aber vorher, und die verpackung sollte noch die verkaufte sein, das ist aber kein muß !

nach bgb kannst du alle waren innerhalb von 2 wochen ohne angabe von gründen umtauschen.

ob du das geld zurückbekommst ist was anderes. villeicht kannst du dir einen anderen sauger aussuchen, oder du bekommst einen gutschein.

umtauschen muss der händler den sauger, selbst ohne karton!

du brauchst nur den kaufbeleg.

Dekol  01.06.2010, 14:29

die zwei Wochen werden von vielen freiwillig angeboten - eine gesetzliche Vorschrift dazu ist mir aber nicht bekannt.

Y0mama  01.06.2010, 14:32

Das stimmt nur fast.

Das BGB Bezieht sich in dem Fall auf alle aus dem INTERNET bzw. VERSAND- Handel bestellt wurde. Waren die in einem Geschäft vor Ort gekauft sind, sind hiervon nicht betroffen. Die meisten Läden räumen Ihren Kunden ein 14Tage rückgaberecht in den AGB ein. Sollte dies hier nicht drin stehen, dann kann die Rücknahme verweigert werden.

Hier tritt nur die möglichkeit der Reklamation eines Defektes in kraft. 2 Mal hat der Händlder die Chance den Mängel zu beheben, danach kann man darauf bestehen vom Kaufvertrag zurück zu treten.

neuer Sauger? dann gibt es kein generelles Umtauschrecht, man hat nur Reparatur-Garantie für den Fall, dass eine Funktionsstörung eintritt

wenn die ware keine mangel aufweißt, muss der verkäufer z.b das geld nicht wieder zurück geben.. wenn das manche läden machen ist das einfach nur kulanz

wolltet ihr geld zurück, oder ein anderen artikel