Kann man aus Hybriden Cannabispflanzen Stecklinge machen?

1 Antwort

Hybriden sind schlicht Pflanzen mit zwei verschiedenen Eltern. So wie Du ein Hybrid Deiner Eltern bist
Vermutlich verwechselst Du 'Hybriden' mit "Hermaphroditen'.

Natürlich kann man mit Hybriden Stecklinge produzieren (wenn man kann).

Hab mal gehört hybride pflanzen aoll man nicht weiter verwenden.

'Hab mal gehört...' ist der schlechteste Cannabis-Anbau-Lehrmeister von allen. Du solltest mehr Vernünftiges zum Thema lesen. Kauf Dir ein gutes Cannabis-Anbau-Buch (z.B. Marihuana drinnen) oder mach Dir die Mühe, Dich durch die Kapitel von 'Irie Rebel Cannabis' zu lesen.

Im Übrigen ist es illusorisch, den versprochenen THC-Gehalt der Pflanze zu erreichen , wenn man - wie Du blutiger - Anfänger ist.
Du solltest Dich auf simpel zu züchtende Sorten konzentrieren wie etwa Skunk, Nederwiet oder Northern Lights.

PeterBlau912
Beitragsersteller

Danke, ich werde mir mal ein Buch holen. Woran ist der Thc gehalt gebunden also was für Bedingungen müssten erfüllt sein. Wenn man die Pflanze draußen aufziehen würde und dann zur Blüte reinbringt ins Zelt und dann den richtigen Dünger sowie eine 500 watt lampe hätte. Dann wären das doch für die Pflanze gute Bedingungen. Oder zählen da noch andere dinge mit rein?

aXXLJ  30.06.2024, 09:36
@PeterBlau912

Da spielen viele andere Dinge eine Rolle.

Wenn man sich wie Du "Erde in der Natur' zusammensucht, statt vernünftige Erde zu kaufen, macht man schon den ersten groben Fehler.
Welche weiteren Fehler möglich sind, kannst Du nachlesen, wenn Du 'Irie Rebel Cannabis' googelst.
Jedenfalls helfen "billig oder umsonst' beim Cannabis-Anbau nicht weiter.