Kann man anhand von beweislosen Aussagen ominöser Leute tatsächlich dazu gezwungen werden?

4 Antworten

Ein anständiger Mensch würde mit dem Betroffenen sprechen und seine Bedenken äussern. Denn: der größte Lump im ganzen Land, das ist der Denunziant!

Solche Anzeigen wandern direkt in den Aktenvernichter. Wenn die jeder Anzeige nachgehen würden dann könnten sie ihre eigentlich Arbeit nicht erledigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerBayer80  09.06.2024, 09:20

Bei einem dringenden Verdacht der nicht Eignung wandert gar nichts in den vernichter. Sowas geht ziemlich schnell weiter an die Fahrerlaubnisbehörde

Wenn derjenige eine entsprechende Fahrerlaubnis hat, dann ist doch erstmal alles OK. Kam die Gleichgewichtsstörung später, kann bei Verdacht auf einen mangelnde Eignung natürlich eine Überprüfung der Fahrtauglichkeit angeordnet werden.

Die Probleme verschwinden nicht beim fahren. Hier wird ja von Seiten der Fahrschule sicher schon schnell erkannt das es Probleme gibt. Diese wird dann die Fahreignung anzweifeln und eine Prüfung verlangen