Stiefsohn (25) nimmt behinderten Kumpel als Sozius mit: ,,Es war ein mega Gefühl!" - Welche Konsequenzen kann ich ziehen während meine Frau im Urlaub ist?

3 Antworten

Dein Stiefsohn ist eine mündige erwachsene Person. Da gibt es für Dich nichts zu unterbinden. Jedoch verstehe ich Deine Sorge. Es wäre besser, dass Du verständnisvoll und ohne Vorwürfe Deinem Stiefsohn hilfst, Risiken zu erkennen und vermeidbare Risiken zu vermeiden.

Salue

Wenn ich jemanden auf hinten auf dem Motorrad mitnehme, dann will ich eines bestimmt nicht, nämlich dass Sozius beim Gleichgewicht mitwirkt. Er heisst nicht umsonst Klammeraffe. Er hat den Fahrer fest zu umklammern. So macht er wie ein Rucksack alle Bewegungen des Fahrers mit. Genau so kann ich sicher fahren.

Ein Mitfahrer der mitten in der Kurve nach belieben und nach eigenen Gleichgewichtssinn herumpendelt, das ist gefährlich.

Dein Stiefsohn fährt Motorrad. Er kann in Eigenverwortung selber entscheiden, wenn er guten Gewissens mitnehmen will.

Tellensohn

Welche Konsequenz möchtest du daraus schließen? Wenn ihm etwas passiert muss er sowieso dafür gerade stehen. Jedes Risiko bringt Erfahrungen mit und nicht jedes Risiko muss schlecht ausgehen.