Warum können sich manche Leute trotz Probleme mit dem Gleichgewicht mit dem Motorrad ein paar Meter rollen lassen?

4 Antworten

Der Fahrer ist der, der das Gleichgewicht hält. Der Sozius muß da zwar bissel mitwirken.... Macht er das nicht, macht er bei einer Fahrt uU nur die halbe Strecke mit. den Rückweg dann mit dem Taxi...

Die Räder von Motorrädern, Fahrrädern und ähnlichem haben die Wirkung eines Gyroskops.

Stichwort Zentrifugalkraft.

Weil man sich festhält. Außerdem sitzt mann da recht fest. :)

Ab ca. 15 km/h stabilisiert sich das Motorrad von selbst. Mit genug Übung schafft man dies trotz der Probleme binnen weniger Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung