Kann man als PDL vom Ausland aus die selbe Tätigkeit maghen wie in Deutschland?

2 Antworten

Als Pflegedienstleitung bist Du Führungskraft, also Verantwortlich für Mitarbeiter, deren Ansprechpartner, mit Fürsorgeverantwortung. Man sitzt da die wenigste Zeit am PC, sondern kümmert sich um seine Angestellten und arbeitet normalerweise in der Einrichtung ganz normal mit.

Du kannst weder richtig führen, noch Verantwortung wahrnehmen oder als Ansprechpartner dienen, geschweige denn Deine Fürsorge leisten, wenn Du tausende Kilometer entfernt bist. Die PDL ist verantwortlich für das Qualitätsmanagement, überwacht also z.B. Hygienevorgaben, kontrolliert Personal usw. Du bekommst Veränderungen beim Personal nicht mit, Veränderungen im Betrieb nicht usw. Es gibt hunderte Gründe, die gegen Deinen Vorhaben sprechen.

Baris030
Beitragsersteller

Gibt es Alternativen ? In der Pflege Branche Geld auch so zu verdienen während man im Ausland ist ?

Chris428  20.10.2022, 11:06
@Baris030

Du kannst Deine Social-Media-Kanäle pflegen, aber keine Menschen.

Theoretisch kann man natürlich von einem Arbeitgeber in Deutschland Geld erhalten, während man sich im Ausland aufhält. Das ist für die sogenannten digitalen Nomaden z.B kein Problem. Aber ich kann mir nicht vorstellen wie man vom Ausland aus hier in Deutschland einen Job als Pflegedienstleiter oder - Leiterin wahrnehmen kann.

Baris030
Beitragsersteller

Prinzipiell ist der Leiter ja nur am PC