kann man allein durch Liegestütze (und joggen) sichtbare Muskeln bekommen?

8 Antworten

Das Ziel deiner Frage ist wohl die Senkung deines Körperfettanteiles, damit deine Muskeln sichtbar werden. Dazu sind deine Ernährungsgewohnheiten vermutlich zu ändern und deine Trainingsmöglichkeiten zu prüfen.

Liegestützbeugen  und Jogging als Ausdauerübungen können dabei hilfreich sein, sind aber nicht allein "seligmachend". Ganzkörperübungen aus dem Functionaltraining erscheinen mir dabei erfolgversprechender.

Allein durch Liegestütze wird zum größten Teil dein Rücken beansprucht d.h wenn du dauerhaft nur Liegestütze machst ist dein Rücken vielleicht muskulös aber der Rest deines Körpers passt nicht dazu ;)

LoveNike7  08.06.2015, 00:55

Hahahahahaha ;D

ninepointsix  07.06.2015, 16:03

Dadurch hört man schon, dass du absolut keine Ahnung hast. Bitte hör auf falsche Informationen zu verbreiten. Durch Liegestütz wird je nach Ausführung der Trizeps oder hauptsächlich die Brust trainiert. Vollidiot.

naja es ist halt besser als wenn du nichts machst und klar wirst du ein bisschen was sehen aber so richtig Muskeln aufbauen wirst du davon auch nicht.

Besser als nichts tun ist es aufjedenfall.

Glechmäßiges Joggen ist eher zum abnehmen, aggressives Sprinten geht eher Richtung Muskelaufbau.

Liegestütze sind auch gut, mach einfach immer wenn du Zeit hast soviele wie du schaffst.

Erwarte dir durch das aber keine Wunder.

Gerhart  07.06.2015, 10:21

Der König Salomo hätte seine Freude an dir gehabt. Du mischst Zutreffendes und Placebos bunt durcheinander ohne eine zielführende Aussage zu treffen und ohne einen fundierten Trainingshinweis zu geben.

Rupture  07.06.2015, 14:31
@Gerhart

Ja hast recht, aber um einfach auf seine Antwort zu antowrten, klars JA. In den Sternen steht allerdings, wie schnell er sichtbare Muskeln aufbauen wird. Übungen mit dem eigene Körpergewicht sind immer gut, egal ob Klimmzüge, Liegestütze, Dips oder sonstwas. Das sind auch Übungen, die man einfach immer und überall machen kann.

Joggen ist für mich kein Muskelaufbau, sondern Abnehmen, wobei auch dort, mit der Zeit, natürlich die Muskulatur an Oberschenkel und Waden trainiert werden.

Er hätte seine Frage präziser stellen müssen.

Also für einen 40er Bizeps wirds nicht reichen, aber eine sichtbare körperliche Veränderung ist schon zu erwarten.

Gerhart  07.06.2015, 10:24

Ersetze doch bitte Bizeps durch Oberarmumfang, der sich mit Liegestützbeugen durch Wachstum des Trizeps vergrößert.