Kann man 10 Kinder bekommen, um nicht mehr arbeiten zu müssen?

11 Antworten

Man würde ja dann stattdessen einen relativ unbezahlten Vollzeitjob ohne Anspruch auf Krankengeld/ Urlaubstage ausüben.... über einen Zeitraum von zig Jahren - bis auch das jüngste Kind alt genug ist um sich eigenständig versorgen zu können.

Und im Anschluss daran, bekommt man "vielleicht" eine Grundrente - die nicht mal besonders hoch ausfällt.

Sicher, nun könnte das alte Elternteil dann denken "Ich wohne bei einem meiner Kinder bzw. jedes meiner Kinder bezahlt jeden Monat einen Anteil, so das ich Miete/ Nebenkosten/ Nahrung/ Kleidung/ etc bezahlen kann. Aber was, wenn der Nachwuchs da nicht mitspielt?

Kai12332  18.03.2023, 20:26

Man könnte ja jedes Kind an seinem Geburtstag besuchen und hätte so schon Kontakt.

Der Weihnachtsmann kommt auch nur einmal im Jahr und die Kinder freuen sich trotzdem das ganze Jahr lang auf den Tag

Rockige  18.03.2023, 20:49
@Kai12332

Wie mag es sich wohl anfühlen für ein Kind, das im Laufe des Heranwachsens den Vater nur sehr sehr selten zu Gesicht bekommt? Ein Vater, der Buch führen muss über Geburtstage/ besondere Meilensteine des Nachwuchses/ Interessen/Namen?

Er wäre nichts anderes als ein Erzeuger für sie.....

Stell dir vor 800 Geschenke pro Jahr allein finanzieren zu müssen.... Und all der Kindesunterhalt für die Kinder

Theoretisch möglich wäre das.

Allerdings sind 10 kleine Kinder zu Hause anstrengender als jeder Vollzeit-Job. Allein die Wäsche und die Unordnung, die ein 12 Personen Haushalt verursacht ist nicht ohne, ganz zu schweigen davon, dass du die ganze Familie ja auch irgendwie ernähren und einkleiden musst und das bei 10 Kindern auch nicht eben einfach ist.

So gesagt: Das was du dir vorstellst ist zwar MÖGLICH, allerdings eine ziemliche Milchmädchenrechnung.

Musikus568  10.02.2022, 16:14

Dem kann ich nur beipflichten. Suche dir einen Beruf, der dich glücklich macht. Das ist sinnvoller.

Du scheinst eine falsche Vorstellung von der Grundrente und Kindern zu haben.

Bei der Grundrente werden Entgeltpunkte für Geringverdiener aufgestockt und kein fester Betrag an Rente ausbezahlt.

Zwar zählen Kindererziehungszeiten als Grundrentenzeiten, aber diese EP liegen über den EP eines Geringverdieners. Also keine Grundrente für dich.

Ausserdem machen 10 Kinder wesentl mehr Arbeit als ein Vollzeitjob...

Nein, das Kindergeld reicht gar nicht aus, um die Kinder zu ernähren, kleiden usw. Zudem würde es sicherlich ein ziemlicher Stress sein, 10 Kinder zu bekommen und zu versorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch ist das schon möglich. Aber du hast anscheinend ein falsche Vorstellung davon, wieviel frau als Mutter zu arbeiten hat. Und wenn die Kinder aus dem Haus sind, stehen die ersten Enkel da.

Sicher ist dann nur, dass nach einem sehr arbeitsreichen Leben eine Menge Leute an deinem Grab stehen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich