33 und keine Ausbildung kein Job was tun?

3 Antworten

Dann versuche eine Ausbildung. Ggf. möglichst vorher psych. Probleme etc. angehen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Newaccc90
Beitragsersteller

Ich nehme regelmäßig Medikamente ein. Was für ne Ausbildung könnte ich mit 33 machen?

notting  28.05.2024, 17:25
@Newaccc90

Ergänze im OP was du gut kannst bzw. wo du in der Schule gut warst. Am besten auch div. Praktika machen, dann ist ein schlechter/fehlender Schulabschluss eher nicht mehr ganz so schlimm. Allerdings solltest du dich eher an Berufen orientieren, wo ein Hauptschulabschluss reicht.

notting

notting  28.05.2024, 17:52
@Newaccc90

Dann würde ich an deiner Stelle natürlich eher nach Ausbildungen suchen, wo mind. Mittlere Reife gefordert wird (natürlich das Fach-Abi angeben).

Aber wenn du so lange aus dem Schulstoff raus bist, ASAP:

Englisch auf Youtube:

  • Tom Scott (der hat einen seiner sehr interessanten Kanäle nach 10 Jahren eingestellt, die Videos sind aber immernoch interessant)
  • rewboss (lebt seit >20 Jahren in D und erzählt immer wieder von interessanten Orten)
  • Tim Traveler (lebt seit vielen Jahren in Frankreich, reist aber auch viel herum)

Die Videos kann man auch langsamer abspielen lassen und den autom. erstellten Untertitel anzeigen lassen. Dann kann man auch besser in Wörterbüchern wie http://dict.leo.org suchen.

notting

Dann such doch eine Ausbildung. Das kommt davon, wenn man in Vergangenheit zu oft faulenzt

Eine gute Station ist das Arbeitsamt, erklär denen deine Situation und bitte dort um Hilfe. Dort wird dich keiner verurteilen, eher wird dir Hilfe gegeben. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War 18 Monate arbeitslos.