Kann jemand meine Französisch KA korrigieren?
Also ich muss meiner Lehrerin meine Klassenarbeit korrigiert geben. Könnt ihr bitte alle Nummern korrigieren? Bei der Nummer vier sollten wir übrigens auch noch die Signalwörter markieren und unseren Text (Nr.4) sollten wir verbessern aber wir durften halt auch noch im Internet recherchieren und Sachen hinzufügen. Wenn ich etwas vergessen haben, könnt ihr es hinzufügen. Bitte alle Kriterien einhalten. Alles im Niveau einer neunt Klässlerrin.(das wird benotet und ich kann kein Französisch!)Ich brauche dringend Hilfe. Dankeschön
3 Antworten
2. Mais on ne pouvait rien y faire.
3. Tu vas t'y sentir bien.
4. (der Reihenfolge nach) a été - c'était - sommes allés - avons attendu - il y avait - il y avait - nous ne sommes pas montés - nous avons préféré - a pris
Ich kann dir nur raten, deine Hausaufgaben selbst zu erledigen. Sonst wirst du dich im Französischen nie verbessern.
Du solltest dir einen Nachhilfelehrer für Französisch suchen, denn deine Fehler sind wirklich besorgniserregend. Wenn das aus Kostengründen nicht möglich ist, dann solltest du vielleicht deine Französisch-Hausaufgaben mit dem/der Klassenkameraden/in machen, mit dem/der du befreundet bist. Er/Sie ist hoffentlich besser in Französisch als du. Ihr könntet überhaupt zusammen lernen. Sicher gibt es auch ein Fach, in dem du besser bist als er/sie. Dann gleicht sich das wieder aus.
Das ist natürlich ein Gesichtspunkt, den ich nicht berücksichtigt habe.
Das hätte sie sich vorher überlegen müssen. So ist nun mal das Bildungssystem . Lücken in Sprache kommen nicht von heute auf morgen, sondern jahrelanger Faulheit. Und das hier so vorzuwrfen, empfinde ich als unverschämt. Man kann es abtippen oder einzelne Punkte fragen, aber nicht so die Rohfassung hinhauen. Ich glaube sogar, das ist rechtswidrig, da Prüfungen Eigentum des Lehrers sind und nicht einfach veröffentlicht werden dürfen.
Getippte Texte kann man schneller und leichter korrigieren.
+1 Nachhilfe wäre angebracht. Sieh u.a. erstenachhilfe.de
Bon courage !
Naja ganz ehrlich, sie ist in der 9. Klasse, nach der 10. wählt sie Französisch mit den Leistungen ohnehin ab oder macht ihren Abschluss und hat nichts mehr damit zu tun. Warum soll sie jetzt Nachhilfe für ein ungeliebtes Fach nehmen? Das kostet nur Zeit (und Geld) das sie beides in Wichtigeres investieren kann.