Kann jemand die mein IP Adresse immer aktuell hat mein Handy Verlauf sehen?
Hallo, kann jemand die immer mein IP Adresse aktuell hat mein Handy Internetverlauf sehen.Ein Kumpel behauptet er könnte meine Internetverlauf sehen da er immer mein IP Adresse durch gemeinsame Netflix Konto hatte.Wenn ich bei Google eingebe ob man durch IP Adresse Verlauf sehen kann steht immer ja .Ich hoffe jemand die sich werklich damit auskennt mir sagt .Ob das werklich so einfach ist Verlauf von jemanden so lesen.Hab Angst das er in der Klasse erzählen könnte was ich in Internet Seiten besucht habe.
7 Antworten
Hallo Sabuti,
nein, das ist ohen Zugriff auf weitere Ressourcen nicht möglich!
Ben
Nein kann man nicht. Dazu müsste man einen Nutzer dazu bringen sich über dein Netzwerk mit dem Internet zu verbinden. Und dann könnte man auch nur die verschiedenen Ip-Adressen, die miteinander kommunizieren sehen.
Definitiv NICHT.
Nur weil er Netflix durch die gleiche IP Adresse benutzt etc. kann er den Verlauf deines Handybrowsers sehen.
Natürlich nicht.
Nein mit einer Ip Adresse kann keinen Verlauf gesehen werden.
Die Ip Adresse ist nur eine Identifizierung, um die Verschiedenen Geräte zu unterteilen. Ausserdem wechselt deine Ip Adresse jedesmal, wenn du dich in einem anderen Netzwerk anmeldest.
Zu behaupten es wäre nicht möglich ist falsch.
Mithilfe der IP Adresse kann er nämlich langsam aber sicher andere Ressourcen bekommen
Nur wenn sich die Person über ein Netzwern verbindet, über das du die Kontrolle hast.
es ist allein deshalb quatsch, weil die ip-adresse nicht vom gerät selbst stammt, sondern vom internet-anbieter.
wenn du bspw. über das w-lan smartphone, laptop und tablet am w-lan gekoppelt hast, dann haben sie alle die selbe ip-adresse.
die person müsste also zugriff auf das gerät selbst haben. physisch oder via hacker-kenntnissen.
Der könnte sehr wohl mithilfe der IP Adresse den Verkehr überwachen und Ziele der Webanfragen herauslesen. Dass ist nicht unmöglich