Durch MAC-Adresse und IP Wohnort herausfinden?

6 Antworten

Die MAC-Adresse ist die Hardware-Adresse eines Netzadapters. Diese steht in gar keinem Zusammenhang mit deiner Wohnadresse.
Anhand der MAC-Adresse kann man aber beispielsweise auslesen von welchem Hersteller der Netzadapter ist.

Bei deiner öffentlichen IP-Adresse ist es etwas anders. Anhand dieser kann man eindeutig deinen Internetprovider herausfinden, da diesem die IP-Adresse gehört und er sie dann an seine Kunden verteilt.
Eine Strafverfolgungsbehörde kann dann beim Internetprovider nachfragen welchem Kunden diese IP-Adresse zu einem bestimmten Zeitpunkt zugewiesen war und so auch dessen Wohnadresse ermitteln.
Eine Privatperson kann hingegen nur einen ungefähren Standort ermitteln, wobei die Genauigkeit hier stark abweichen kann und von der richtigen Stadt bis hin zu irgendeiner Stadt im richtigen Land reichen kann.

Derjenige hat keine Ahnung. Es ist nicht so einfach möglich, die mac herauszufinden,da mehrere router zwischen deunem Rechner und dem Ziel sind und die macs im datenpaket von hop zu hop ändern.

und wüsste nun, wo ich wohne. Stimmt das?

Dummes Zeug. Stell ihm doch einfach die Frage, wie deine Adresse lautet. Er wird sie nicht nennen können.

Ich wohne in Kommune A und vor Jahren wurde ich in Kommune B verortet. Falsch. Dann hat sich wohl der Einwählknoten geändert und nun lauern 1000 Frauen in meiner Kommune darauf, mich zu fi cken (Das klingt vulgär, beleidigend oder ist rechtlich nicht zulässig. Bitte formuliere Deinen Beitrag noch mal um.) Ich meine natürlich, sie wollen mich beglücken. Soviel Frauen hat es hier gar nicht.

ja natürlich kann man das eine IP adresse ist wie eine richtige adresse,

aber sorgen musste dir wohl nicht machen weil wenn der wirklich deine richtige Adresse dadurch raus bekommen hat dann hat der sich strafbar gemacht und vielen behaupten sowas auch nur

Pinguingottin  27.09.2024, 01:40
ja natürlich kann man das eine IP adresse ist wie eine richtige adresse

Nope, lediglich die Addresse des Einwahlknotens des Providers und die persönliche Addresse kennt lediglich der Provider.

Wenn er bei deinem Internetanbieter arbeitet und gegen 10 Gesetze verstoßen würde, dann könnte er es rausfinden.

Oder er ist die Polizei mit Gerichtsbeschluss, dann auch.

Selbst wenn er der beste Hacker der Welt ist, kommt man einfach ao von der IP nicht auf die Wohnadresse.

Und von der MAC erst recht nicht.

Der will dir nur Angst machen. Jetzt weißt du besser und lass dich nicht über den Tisch ziehen.