Wie kann ich meine IP-Adresse ändern und worauf achten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man trackt nicht einfach so eine IP oder sowas, und du brauchst sie auch nicht ändern, da besteht keine Gefahr.

Deine IP-Adresse kannst du tatsächlich nicht ändern.

Das ist aber auch kein Problem, da die öffentliche IP-Adresse (wahrscheinlich hast du die ausgelesen) ungefähr alle 24 Stunden geändert wird

Auch wenn jemand diese herausgefunden hat ist es unmöglich für diese Person in deinem lokalen Netzwerk an ein bestimmtes Gerät zu kommen, weil die durch ihre private IP-Adresse gekennzeichnet sind. Die Umsetzung von privater in öffentlicher IP-Adresse findet an deinem Router statt und von außen ist es nicht möglich auf trivialer Weise sich mit der privaten IP-Adresse beispielsweise zu verbinden.

Du bist deshalb automatisch gegen Hackerangriffe geschützt normalerweise

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und mehrjährige Erfahrung

Ob die jemand getreckt hat oder nicht macht auch kein unterschied mehr, wenn er sie hat.

ISAMUlul
Beitragsersteller

Also bringt es nicht sie zu ändern ?

LauraIDE  31.12.2023, 02:55
@ISAMUlul

Letztendlich wenn er einmal deine richtige IP-adresse des routers hat, dann kannst du sie so oft ändern wie du willst, selbst wenn du dich jetzt registrierst auf ein Netzwerk mit 192.38.281.283 und deine IP änderst auf 8.29.102.39 ist auf dem Netzwerk auf dem du dich registriert hast deine IP immer noch 192.38.281.283, weil es eine IP ist mit der, der account erstellt wurde, eine VPN hilft nur dein Datenverkehr zu verschleiern wenn du online bist. Das ist genau so wie mit einem Virus, dort kannst du auch ein Antivirus nutzen mit er nicht drauf kommt, aber wenn er längst drauf ist, nützt es auch nichts mehr

Das geht normalerweise nicht.
Je nach Anbieter bekommt man nach einer längeren (mehrstündigen) Unterbrechung, z. B. über Nacht, eine neue IP-Nummer zugewiesen.