Kann jemand bitte diese Aufgabe korrigieren? Ich soll hier schauen, ob es monoton steigend oder fallend ist?

Und wie Kaninchen den Schnittpunkt erkennen also S

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Du solltest kennzeichnen, dass „a[n+1] - a[n] > 0“ zunächst eine Vermutung/Behauptung ist, die du danach folgend erst überprüfst. Sonst sieht es so aus, als ob du einfach direkt behauptest bzw. als wahr voraussetzt, dass „a[n+1] - a[n] > 0“ ist, was du ja zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt nicht sicher sagen kannst.

Bei 5/4 - 1 hast du dich verrechnet. Das ergibt 1/4, nicht -1/4. Dementsprechend hast du dann auch ein Produkt prositiver Faktoren, sodass der betrachtete Term a[n+1] - a[n] = ... = (5/4)^n * 1/4 dann insgesamt positiv ist, was du ja zeigen wolltest, um sagen zu können, dass die Folge streng monoton steigend ist.

============

Und wie Kaninchen den Schnittpunkt erkennen also S

Vermutlich ist mit „Kaninchen“ „kann ich“ gemeint.

Was für ein Schnittpunkt? Du hast da eine Folge gegeben? Was soll diese Folge mit irgendeinem Schnittpunkt zu tun haben? Was soll sich womit schneiden?

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)