Kann ich Zuckerrübensirup und dunklen Muskovado Zucker im normalen Supermarkt kaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuckerrübensirup (Rübenkraut) bekommst du in jedem Supermarkt - obwohl, wenn ich genau drüber nachdenke....bei Aldi nicht - sonst aber. Bevor ich mir den Stress mache, gezielt nach Muscovado zu suchen, greife ich lieber auf "normalen" Rohrzucker zurück. Den bekommst du auch im Supermarkt (z. b. Rewe, Real, Edeka usw.). In besonders gut sortierten Rewe oder Edeka-Läden (z. B. Zurheide in D-dorf-Benrath) kann ich mir auch vorstellen, dass du Muscovado bekommst.

Zuckerrübensirup ja (Grafschafter Goldsaft) Muskovado eher nein.

Ruebenkraut gibts un jedem guten Supermarkt. Den Zucker habe ich noch nie gesehen. Da sind evz Lebensmittelgrossmärkte wie Metro als Quelle denkbar.

Rheinflip  11.01.2012, 19:59

Rohrohrzucker gibts auch in Biolaeden.

und gestern bei Filletto ein Kilo für 4 Euro in der Hand gehabt. :-)

Salzprinzessin  26.06.2015, 06:50

Also in sehr gut sortierten größeren Märkten findet man ihn schon, sogar hier bei uns auf dem "tiefsten" Lande ...