Braunen Zucker selbst machen mit Zuckerrübensirup
Hey Leute Ich brauche braunen Zucker also "packed brown sugar" aber da ich den nirgendwo auffinde komme ich zu dem Entschluss selber welchen zu machen. Leider finde ich auch nirgendwo die Melasse. Geht dann eigentlich auch Zuckerrübensirup?
5 Antworten
Braunen Zucker bekommst du in fast jedem Supermakt, in den meisten hast du sogar die Wahl zwischen braunem Rohrzucker und Kandisfarin. Wenn du unbedingt nocht heute abend backen willst würd ich normalen Zucker und Ahornsirup oder Rübenkraut (bäh) 50:50 mischen. Der Geschmack wird dadurch natürlich etwas anders. Wenns bis morgen Zeit hat geh mal in einen gut sortierten Laden, da wirst du sicher fündig.
ich weiß ja das es ihn dort gibt aber ich brauche packed brown sugar! also der von amerika. wenn ich cookies mit dem aus unseren discountern backe werden sie nicht so gut wie die cookies mit melasse-zucker
ich weiß ja das es ihn dort gibt aber ich brauche packed brown sugar! also der von amerika. wenn ich cookies mit dem aus unseren discountern backe werden sie nicht so gut wie die cookies mit melasse-zucker
Wozu soll da gut sein? Brauner Zucker ist einfach nur braun, das ist nur eine Fabe, der ist nicht anders als weißerZucker...
aber packed brown sugar ist feucht (so wie Sand) und ich kann mit dem im Supermarkt kann ich nix anfangen
Hey!
Deine Frage ist zwar schon bisschen älter und du hast es eventuell schon gelöst, aber vielleicht kommt jemand und sucht eine Antwort :)
Also, wenn du eine Tasse weissen Zucker nimmst und mit 1 – 1 1/2 Esslöffel Melasse mischt, bekommst du feuchten, leicht karamelligen brauen Zucker. Melasse solltest du in Supermärkten finden, in der Honig / Marmelade / Brotaufstrich Abteilung. :)
Theoretisch- ja. Verfälscht natürlich den Geschmack auch ein wenig, aber es sollte gehen
NEIN. dazu brauchst du zuckerrohr und das gibt es in europa nicht.