Kann ich um 17:59noch wählen?

4 Antworten

Du kannst vorher bei der Stadtverwaltung wählen. Da gibt es schon jetzt ein Räumchen mit Wahlkabine und Urne.

Habe ich mal gemacht als ich überraschend 2 Tage vor der Bundestagswahl verreisen musste und Briefwahl auch nicht gegangen wäre.

Das ist ne sichere Sache und Du musst Dich nicht hetzen. Da kannst Du am Montag hingehen. Ist bestimmt schon geöffnet, denn Briefwahl beantragen wäre ab Dienstag ja auch sehr knapp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Um 18:00 Uhr schließen die Wahllokale. Pünktlich.

Sicherer wäre es, wenn du die Briefwahl beantragen würdest und den Brief direkt beim zuständigen in den Briefkasten wirfst.

emesvau

Wenn man Dich noch hereinläßt :)

Die Wahllokal schließen um 18 Uhr, also kannst du bis dahin auch noch wählen.