Wie soll ich wählen gehen am Sonntag?

4 Antworten

Du hättest entweder Briefwahl beantragen können oder kannst jetzt alternativ noch bis 18 Uhr wählen gehen.

Bei den Öffnungszeiten der Wahllokale darf man ja auch nicht vergessen, dass die Wahl mit der Schließung der Wahllokale nicht zu Ende ist.

Die Auszählung der Stimmen dauert auch noch und die meisten Wahlhelfer machen das ehrenamtlich, müssen also am Montag nach der Wahl auch wieder normal arbeiten.

MonaBea
Beitragsersteller

Ist ja deren dumme Entscheidung. In anderen EU Ländern geht es ja auch an mehreren Tagen oder länger . Nur Deutschland mal wieder.!!!

saxomaniac  04.06.2024, 22:21
@MonaBea

Du hattest mit der Briefwahl eine Alternative. Wenn du zu verpeilt bist, die zu nutzen, dann ist es kein Problem der Wahl. Du hattest auch mehrere Wochen Zeit zu wählen.

MonaBea
Beitragsersteller
@saxomaniac

Klar. Und das nennt ihr Demokratie. In anderen Ländern geht es auch digital. Nur Deutschland ist wieder RÜCKSTÄNDIG.

AnnukaSi  05.06.2024, 07:21
@MonaBea

Ja das ist Demokratie wenn man wählen darf. Wenn du dich dafür einsetzen willst musst du eben besser auf deine Wahlunterlagen aufpassen.

Moin,

dann kannst du dich gleicht 16:00 Uhr zum Wahllokal bringen lassen und noch bis 18:00 Uhr wählen!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowohl bei Bundestagswahlen als auch bei Europawahlen haben die Wahlräume am Wahltag von 8:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

MonaBea
Beitragsersteller

24 Stunden wäre besser aber ist ja wieder Sonntag. Das finde ja deutsche so geil als Ruhetag.

Per Briefwahl oder zwischen 16 und 18 Uhr