Kann ich noch mit 15 Jahren Fußballspielen anfangen?

14 Antworten

Klar geht das noch!

Einfach zu einem Verein in deiner Nähe gehen, nachfragen und anmelden!

Nein,

für Fußball nicht, wenn du Tischtennis jetz noch gut lernen wollen würdest das wäre schwer

Fußball dagegen geht

Streng dich an und es geht

Vielleicht nicht immer davon ausgehen das man groß raus kommen kannn

Terrario  29.12.2013, 12:20

Schwachsinn. Wieso musst du in Kindesalter Tischtennis spielen anfangen, wenn man es beherrschen möchte ?... totaler Blödsinn !

Permanent1337  29.12.2013, 12:23
@Terrario

Weil man im Kindesalter besser mit den Refelken lernen kann

Natürlich wenn man es jetz lernen würde ginge dies auch

Es ist lediglich als Kind einfacher!

Hallo! Sicher geht das, da gibt es viele Ligen und für jeden die passende Bühne.

Ich komme aus dem Kraftsport ( Bundesliga ) mit Fußball- Kenntnissen. Mein Rat hier ist nur ein Weg der zur Verbesserung wesentlicher Elemente beitragen soll.

Wichtig ist, dass Du individuell ein gutes Training machst, und da kannst Du auch alleine arbeiten. Möglichkeiten : Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Für die körperliche Präsenz - Durchsetzungsvermögen - einige Liegestütze ( Trizeps, Brust ) Klimmzüge ( Bizeps ) und sit-ups für die Bauchmuskeln. Ganz wichtig: Ausdauer - joggen. Min. jeweils 30 Minuten, langsam. Jedes 3. Mal Intervall, ist gerade für Fußballer ideal. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst.Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde. Ich wünsche Dir ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2014.

Ja klar geht das; wenn deine Ambitionen lediglich "hobbymäßig" (Amateur-Ligen) sind, dann ist das überhaupt kein Problem, erst recht, da du ja eh "Sportler" bist und somit die Grundvoraussetzungen schon mitbringst.

Fußball ist ein toller Team-Sport, ich bin sicher, du hast Spaß daran.

Mach doch einfach mal ein Probetraining im Verein deiner Kumpels und entscheide dich dann.

Alles Gute für dich....

Wieso denn nciht? Es gibt nichts, das dich daran hindern sollte :) Im ebdeffekt kann man ja auch noch mit 50 studieren gehen. Die einzigen Grenzen die es gibt, sind die die man sichs selbst setzt!