Sprinter vs. Marathonläufer: wer würde gewinnen im Fussball?
Hi, ich spiele selber gerne ab und zu Fussball und mich würde mal interessieren, was ihr denkt wer gewinnen würde:
Ein normales Fußballspiel, also 90min auf einem Standard Fußballplatz treten die 11 besten Marathon-Läufer gegen die 11 besten 100m-Sprinter der Welt an. Was denkt ihr, wer gewinnen würde? Ich denke, dass die Sprinter anfangs einen großen Vorteil haben, da sie ja viel schneller im laufen sind, aber sobald sie ausgepowert sind, könnten die Marathonläufer aufholen. Aber was denkt ihr? Ach so und beide Teams haben genau gleich viel Fussballerfahrung.
9 Stimmen
3 Antworten
Top Sprinter haben teilweise extreme Muskeln, Marathon Läufer absolut nicht.
Dazu ist Top Speed im Fußball relativ irrelevant, Antritt ist deutlich wichtiger, Physis auch
Denke das lässt sich nicht so sagen.
Die Fitness würde sicher bei beiden locker ausreichen um Fussball zu spielen.
Aber ansonsten kommt erstmal an auf welcher Position sie spielen würden. Aber vorallem wieviel Ahnung sie überhaupt von Fussball haben. Wenn jemand früher ein paar Jahre gespielt hat, auch noch gelegentlich Amateurturniere spielt und auch Länderspiele im Fernsehen schaut hat schon enorme Vorteile gegen jemanden der nichtmal die Abseitsregel genau kennt. Da hilft dann auch Fitness nichts.
nur weil man 100 meter sprintet bedeutet es nicht dass man keine ausdauer hat