Keine Erfahrung mit Sport trotzdem Fußballverein?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

5 Antworten

Ja

Versuch es einfach. Spieler mit viel Erfahrung sind dir natürlich überlegen, aber es ist ja ein Teamsport und vielleicht schlummert in dir ja ein guter Fussballer wer weiss... Jedenfalls schadet ein Versuch nicht, wenn du nicht jetzt anfängst wirst du es später bereuen, da es dann schwer ist, im erwachsenen Alter einen Hobby Club zu finden. Ich bin Handballer und spiele seit 7 Jahren, einer aus meiner Mannschaft hat vor 1/2 Jahren erst angefangen und ist in unserem Team 3t Topscorer, also ein Versuch ist es wirklich wert!

Sprich mit dem Trainer und dann erstmal Probetraining machen. Dein Ansatz ist sehr löblich, allerdings weiß ich aus Erfahrung (meine Söhne sind aktive Fußballer), dass - gerade in dem Alter - nicht so gerne Neulinge oder schlechtere Spieler in die Mannschaft aufgenommen werden. Und ehe du dann zwar Beiträge bezahlst und im Training mitmachst, aber bei jedem Spiel auf der Bank sitzen musst, sollte wirklich geklärt sein, welchen Platz du dann in deiner Mannschaft einnehmen kannst.

Ja

Übung macht den Meister. Es wird am Anfang sicherlich schwer dich durchzusetzen, aber du wirst bestimmt bald Fortschritte sehen.

Sollte es doch nicht klappen oder dirbgar keinen Spaß machen, kannst du es ja auch wieder lassen.

Ja

Du kannst immer und in jedem Alter mit Sport anfangen. Schau es dir wenigstens mal an.

Ja

Ja, noch bist du jung. Viel Spaß