Kann ich mit Schwefel Hunde vom "Auf den Rasenkacken" abhalten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber olerich, normale Menschen braucht man nicht darauf hinzuweisen, dass man keinen Kot liegen lässt. Unter Hundehaltern gibt es anscheinend sehr viele, die nicht normal sind. Nun ja, ich habe das mit dem Schwefel auch mal ausprobiert, die Hunde mit ihren Ferkeln am oberen Ende der Leine sind tatsächlich weggeblieben, allerdings ist der Rasen dann auch kaputt gegangen, denn der Schwefel ist wohl noch ätzender als Hundeurin und Hundekot. Bei uns in der Siedlung helfen direkt vor den Grundstücken die besagten Schilder sehr gut, es empfiehlt sich  aber, wenn da trotzdem jemand Hundekot liegen lässt, diese Unmenschen direkt zusammenstauchen, und zwar richtig, Das spricht sich unter den Hundehaltern schnell  herum und dann hat man Ruhe vor solchen  Hundehaltern. Vielleicht hast du ja Nachbarn, die mal darauf achten könnten, wer da so ein Ferkel ist und Hundekot liegen lässt. Ein Beweisfoto oder Zeugen wären ganz gut und dann diese Person anzeigen. Eine Bekannte von mir hat den Hundehaltern den Kot, den die liegen gelassen haben, an ihre Hauswand geschmiert, das musste sie insgesamt nur zweimal machen, danach hat sich keiner mehr getraut, Kot vor ihrem Grundstück liegen zu lassen. Ein anderer ihrer Nachbarn hat Fotos von Hundehaltern gemacht, die ihre Hunde gerade koten ließen und das nicht wegmachten und diese Fotos am Ort der Ordnungswidrigkeit aufgehängt. Die betreffenden Hundehalter haben sich danach nicht mehr dort hingetraut. Einige dieser Hundehalter haben dann auch Besuch von einigen Leuten bekommen, von Leuten zum Beispiel, die selbst oder deren Kinder Opfer solcher Tretminen waren. Diese Hundehalter waren dann schnell von ihren Unverschämtheiten mit Hundekot kuriert...

Hallo, das Problem sind nicht die Hunde sondern ihre Besitzer. 

Setz dich mal im Stuhl auf die Grünfläche. Sprich die Hundehalter direkt an, jeder ist verpflichtet seine Hundekot zu beseitigen. Das Ortnungsamt würde ich auch informieren.

Zaun. Fertig.


TrudiMeier  15.03.2016, 12:13

Schön wärs - durch einen Zaun gibt es auch einen Durchgang, man muss ja auch aufs Grundstück kommen. Und da kommt auch der Hund durch!

0

Warum machst Du nicht einfach einen Zaun um Dein Grundstück?

Die Idee ist nicht ausgereift,  denn nach der Schwefelkur ist von einer Rasenfläche nur noch eine Art Industriebrachfläche übrig.

Solche Flächen werden von Hundhaltern als Gassiroute genutzt und dort können sich Hunde unbekümmert lösen, weil niemand je etwas dagegen hat.

Hast du schon mal ein Schild gesehen das Hundehalter von diesen "Kackwiesen" fern hält? 

Betreten auf eigene Gefahr Das betrifft die Tretminen in welche man dort jederzeit hineintreten kann. Selbst Hunde scheinen dort auf Zehenspitzen zu laufen...

Mach einen Holzbalkenzaun, ca. 60 cm hoch um Dein Grundstück, dann ein witziges Schild:

Ein Hundeemblem und "Hier dürfen wir nicht müssen, geh zum Nachbargrundstück"

Und schon wirst du feststellen - es wirkt!