Hundehaufen im Garten

14 Antworten

Katzengras aufstellen, wirkt auch gegen Hunde. Ansonsten Zaun?

Giftköder-Drohung wird am Ende nur gegen deine Oma wirken.

Seit ihr sicher, dass es Hunde sind? Hunde, auch im Spieltrieb, beschädigen normalerweise keine Tomatenpflanzen oder so. Klingt eher nach Wild... Gibt es bei euch Hunde-DNA-Analysen?

Ein Zaun, auch wenn man darüberklettern kann, hält zumindest auch Menschen in der Regel eher davon ab, den Garten zu betreten. Und noch viel wichtiger: ein guter Zaun hält vielleicht auch Wildtiere ab.

Wenn ich vorbei laufen würden und ich würde so ein Schild sehen mit Giftködern dann erkennst du den Garten nicht wieder

D3R31N3  26.05.2015, 22:12

Ganz ehrlich: wieso? Es ist einfach nur rücksichtslos seinen Hund in anderer Leute Gärten machen zu lassen und als Grundbesitzer steht den Leuten frei was sie auf ihrem Grund machen.

JosySummer94
Fragesteller
@D3R31N3

Danke, D3Re1N3 für deine Unterstützung. Ich habe meiner Oma aber auch schon davon abgeraten.

DieAvocado  26.05.2015, 22:14

Und dann willst du Giftködern auslegen oder damit drohen?!

D3R31N3  26.05.2015, 22:15
@DieAvocado

Wenn wirklich ALLE anderen Maßnahmen (freundliche Hinweise, etwas abschreckende Schilder) nicht greifen, dann würde ich schon damit drohen. Aber gleich auf die harte Tour würde ich das nicht angehen. Wobei die Androhung anderer Schritte auf dem Warnschild auch eine bessere Alternative darstellen könnte.

DieAvocado  26.05.2015, 22:18

Du kannst ruhig drohen aber ich denke das man dann deine Oma nicht mehr alleine raus lassen kann. Und vermutlich wird dann einiges an dem Haus passieren und natürlich werden die Leute auch die Polizei rufen und die werden den Garten durchsuchen. Fakt ist deine Oma gehört zu den Leuten die Von allen Gehasst werden :)

D3R31N3  26.05.2015, 22:20
@DieAvocado

Naja, wenn das so ein Pampagarten ist, dann wird das eh kaum jemand mitbekommen. Aber ein bisschen zu drastisch wäre es schon, da stimme ich dir zu. Gibt noch genug Alternativen.

lenaschokokeks  28.05.2015, 10:54
@DieAvocado

interessant, wie aggressiv viele Hundehalter  reagieren, wenn sie ihren Hund in Gefahr sehen oder wenn jemand nur damit droht. Es bleibt jedem selbst überlassen, was er auf seinem eigenen Grund und Boden macht. Wenn manche Hundehalter glauben, sie können einfach fremden Grund betreten und oder verseuchen, dann sollen sie das auch ausbaden. Solche Hundehalter sollen sich überlegen, wie sie selbst jeden Tag durch solche Verseuchungen andere Menschen in gesundheitliche Gefahr bringen. Eltern und andere Bürger sollten ebenso aggressiv und massiv auf die Verunreinigungen mit Hundekot reagieren, wie Hundehalter es tun, wenn sie glauben, jemand bringe ihren Hund in Gefahr. Dann gäbe es die ganzen Hundekotprobleme nicht mehr.

DieAvocado  26.05.2015, 22:22

Das Tier kann nichts dazu das läuft nur dahin wo es hin will. Kann ja nicht wissen das es da nicht geht :/

DieAvocado  28.05.2015, 16:32

Danke Amigo ;) Und wenn jemand etwas gegen mein Hund hat (womit ich kein Problem habe) soll er nicht ängstlich gegen den Hund drohen sonder soll auf mich gehen und gegen mich angehen...

Viowow  30.05.2015, 09:08

lenaschokokeks: wo ist die studie zum thema "ist hundekot giftig?" XD anfang der 90er ca hat es keinen a**** gestört. man hat zugesehen, das der hund einigermaßen an den rand macht und gut war es. und zum thema hundehalter werden hysterisch: guck dir mal ne mama an, wenn ich sag" gleich schubs ich dein gör von der schaukel" dann weist du was hysterisch ist...;) aber ich finde deine argumente sehr unterhaltsam. das wär doch was fürs rtl2 abendprogramm....

DieAvocado  30.05.2015, 17:50

Hahahaha :) Daumen Hoch

Och laß sie ruhig mal das Schild aufstellen, wärst Du dann noch so nett und würdest mir sagen, wo Deine Oma wohnt?
Ich würde sie nämlich dann direkt anzeigen, denn ich bin kein Freund von Menschen die mit dem Tod eines Lebewesen ihre Späße machen, egal ob ich diese Lebewesen leiden mag oder nicht!!!
Ja ich hab ne Idee, es gibt da so Dinger, die heißen Zaun...

lenaschokokeks  28.05.2015, 12:00

Du drohst also einer alten Frau, weil die sich gerechtfertigterweise mit Drohungen, hinter denen keine Ernsthaftigkeit steckt, dagegen wehren will, dass man ihre Lebensmittel vergiftet. Ganz schön krank, deine  Reaktion, findest du nicht? Wegen WAS  würdest du die Oma denn anzeigen? Jeder Gartenbesitzer darf Rattengift auslegen oder Pestizide  oder  Herbizide auf seinem Grundstück verwenden, wenn er möchte, Ich persönlich lehne die Benutzung solcher Gifte ab, aber sie sind nicht  verboten und eine fremdes Grundstück darf niemand betreten, erst recht nicht kontaminieren. Vielleicht zeigen einen demnächst Einbrecher an, wenn sie beim Einbruch über nicht  weggeräumte Gegenstände fallen und sich dabei verletzen, oder was?

Viowow  30.05.2015, 09:13

Hundekot ist nicht giftig... du bist so lustig. deine absolut unhaltbaren und immer widerlegbaren argumente.....lol. guck mal auf die packung was in den richtigen giften so drin ist. wenn sowas auch nur annähernd in einem hund drin wäre, würd sich das problem mit dem haufen nicht mehr stellen, da der hund tot wäre

Viowow  30.05.2015, 09:14

ps drohungen sind nie gerechtfertigt. sie zeigen nur die hilflosigkeit der eigenen person

hallo, ich finde, deine Oma sollte sich in jedem Falle an die Medien und vor allem an die Polizei wenden, denn anscheinend sind da auf ihrem Grundstück irre Mneschenhasser, die die Lebensmittel deiner Oma mit Kot vergiften und somit auch deiner Oma mit Gift schaden wollen oder könnten. Denn Urin und Kot auf Salat und Gemüse kann, gerade bei älteren und immunschwachen Menschen, schwere gesundheitliche Schäden hervorrufen, sogar bis zu deren Tod. Nicht selten sind Borrellienerreger in Hundeurin, Colibakterien, die übrigens mutierte Verwandte der Erreger sind,durch die Ebola hervorgerufen wird, sind in Hundekot, die Liste gefährlicher Erreger in Hundekot ist sehr lang. Falls sich die Polizei in diesem Fall , bei deiner Oma, weigert, zu ermitteln,müsste man einmal öffentlich, vielleicht im allseits beliebten„Gute Frage.net?“ oder bei Günther Jauch ö.ä., fragen, ob Menschen heutzutage weniger wert sind als Hunde, Denn wenn die Polizei regelmäßig dann (meist mit großer Medienbegleitung) ermittelt, wenn Hunde durch giftige, ausgelegte Dinge gefährdet werden könnten, dann müsste die Polizei erst recht dann ermitteln,wenn Menschen, also bei deine Oma durch giftige ausgelegte Dinge gefährdet werden könnten. Für Omas gleiche Rechte wie für Hunde!!1

Viowow  28.05.2015, 23:31

was für ein schwachsinn...selten so gelacht. also mir hats als kind nicht geschadet wenn ich irgendwo irgendwas gepflückt und gegessen hab... XD lass mal die kirche im dorf. man sollte sich mal eher fragen, warum ein hund weniger wert sein sollte als ein mensch?! menschenkot ist 100 mal gefährlicher....

Wenn deine oma nichtmal bereit ist einen zaun aufzustellen, dann braucht sie sich auch nicht wundern/beschweren...

Nicky100  27.05.2015, 12:32

Halbwegs zivilisierte Menschen wissen und beachten es ,dass man seinen Mitmenschen  nicht  auf das  oder vor das Grundstück kackt, wieso raffen das manche Hundehalter einfach nicht? In manchen Bundesländern und Gemeinden darf man gar keine Zäune haben . Soll das heißen, die müssen sich gefallen lassen, dass jeder Hundehalter ihnen ihr Grundstück zukackt, oder wie?

Arashi01  27.05.2015, 13:30

Wegen Leuten, die eine solche Meinung haben, sind wir Hundehalter so verschrien! Ein Garten ist ein Garten und der gehört jemand. Allerdings würde ich mir schon auch Gedanken machen, ob ich mir nicht doch einen Zaun leisten kann. Denn evtl. kommen auch Füchse in den Garten und da ist die Gefahr zur Übertragung des Fuchsbandwurmes gegeben. Die werden sich von Schildern kaum abschrecken lassen.

lenaschokokeks  28.05.2015, 11:02
@Arashi01

Mal ehrlich, wie viele Füchse gibt es, die in fremde Gärten laufen  und wieviele Hundebesitzer, die jeden Tag ihren Hund auf fremden Besitz führen, um ihn dort abkoten zu lassen? Man sollte den Hundehaltern einer Stadt am besten eine Gebühr abknöpfen für Zäune ,weil einige Hundehalter so weit vom menschlichen gesunden Sozialverhalten entfernt sind, dass sie nicht kapieren, dass man anderen nicht auf die Grundstücke pinkelt und kotet. Menschen mit einer gesunden Psyche muss man so etwas nicht auf Schildern mitteilen,

Viowow  27.05.2015, 14:22

mann, leute, ich passe auch auf, das mein hund nicht in fremde gärten kackt. aber wenn da nunmal kein zaun ist ist die gefahr einfach da das das passiert. und es sammeln einfach nicht alle ihren sch... ein. deswegen kann man sich meiner meinung nach nicht so aufregen. wenn ich keinen zaun hab, passiert das halt . vor 10 jahren hat sich auch keiner über haufen aufgeregt...

Viowow  28.05.2015, 20:31

XD. aber dann müssten auch leute die freigänger katzen haben eine gebühr zahlen . .. mir kackt nämlich jeden tag so ein sch...vieh in den garten. und katzenkot ist genauso wenig toll wie hundehaufen. ..