Kann ich Magerquark durch Schmand ersetzen?

7 Antworten

Frischkäse kommt Quark am nächsten. Schmand würde ich da nicht nehmen.

Sommersprosse08
Beitragsersteller

Danke schonmal vorab. Da ist nur die Frage, dass ich den Frischkäse in Doppelrahmstufe habe, allerdings sogar Magerquark bräuchte. Geht das dann auch?

Wenn du statt Quark Schmand nimmst wirst du keine Nocken bekommen, weil das nicht fest genug sein wird. Mit dem Frischkäse könnte es eher klappen.

Mein Tip wäre einkaufen zu gehen und Magerquark zu holen. Die Läden haben ja jetzt offen.

Sommersprosse08
Beitragsersteller

Ja nur muss ich länger fahren. Aber ich werde wohl nicht drum rum kommen...

Panazee  10.06.2016, 10:41
@Sommersprosse08

Ein Tip wäre vielleicht noch, dass du da noch ein bisschen Kartoffelmehl oder Semmelbrösel dazu tust um dem Ganzen etwas mehr Bindung zu geben, dann sollte Schmand oder Frischkäse vielleicht auch gehen.

Schmand ist flüssiger,d as nähme ich nicht.. sondern halten die Nocken nachher nicht und zerlaufen.

Dann lieber den Frischkäse nehmen!

Auf diese Weise sind Kochrezepte entstanden.  Durch ausprobieren. ☺

Du kannst den Schmand nehmen  ( ist halt ein anderer Fettgehalt ) schmeckt aber lecker :-)

Den Frischkäse kannst Du auch nehmen.

Sommersprosse08
Beitragsersteller

Sicher? Werden die Nocken beim kochen nicht zusammenfallen? Ich habe Angst weil der Quark ja doch etwas fester ist ...

:/

oki11  10.06.2016, 10:39
@Sommersprosse08

Nein die fallen nicht auseinander, ich würde einfach das Mischungsverhältnis ändern - also weniger Schmand nehmen das eben mehr Fett und ggf. etwas Milch hinzufügen - Du wirst sehen, es klappt super