Kann ich statt Schmand auch Saure Sahne nehmen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur der Fettgehalt ist bei saurer Sahne niedriger, ist also sogar gesünder.

Du kannst nicht so ohne weiteres Saure Sahne benutzen! Saure Sahne ist hitzeempfindlicher.

Das heißt: Wenn die die saure Sahne zugibst, darf die Speise nur noch gut warm sein, nicht heiß. Wenn du die saure Sahne vorher mit etwas Stärke verrührst, dann braucht man nicht arg so aufpassen, trotzdem gilt, dass die Speise nicht zu heiß sein darf. Kochen ist mit Sicherheit tabu.

Zwar wird das Essen dadurch nicht ungeniessbar, aber es gibt unschöne Flocken.

http://goccus.com/campus.php?id=261

ich finde schon, dass man es machen kann. Schmand ist glaube ich fetter.

klar, ist nicht so kalorienhaltig