Kann ich jemanden anzeigen, der ständig mein Handy durchsucht?

11 Antworten

Du kannst dir einfach eine App herunterladen, mit der du jede App einzeln mit einer Pin verschlüsseln kannst. Dann kannst du alles so einrichten, dass deine Schwester nur die Telefon-App nutzen kann

WeWildin
Beitragsersteller

Das würde sie und meine Eltern ja mitbekommen.

Hermine744  10.06.2020, 13:50
@WeWildin

So what?

Deine Schwester hat sich dein Handy ja schließlich nur zum telefonieren ausgeliehen, also kannst du alle anderen Apps ruhig sperren.

WeWildin
Beitragsersteller
@Hermine744

Schön wärs. Meine Eltern interessiert es einen Dreck für was meine Schwester sich das Handy ausleiht wenn sie mitbekommen das ich irgendwelche Apps sperre.

MarkusTheHero  10.06.2020, 14:09
@WeWildin

Vielleicht missverstehe ich etwas, jedoch sehe ich das Problem nicht, wenn du alle Apps außer der fürs Telefon sperrst. Warum sollte das deine Eltern stören solange deine Schwester weiterhin telefonieren kann?

WeWildin
Beitragsersteller
@MarkusTheHero

Warum sie das stört? Weil meine Eltern gerne über alles Bescheid wissen was ich tue und wenn ich meine Apps auf denen ich lieber Privatsphäre hätte sperren würde, würden sie sofort merken das ich das nicht will und misstrauisch werden.

Hermine744  10.06.2020, 18:05
@WeWildin

Dann versuch doch mal, mit deinen Eltern und/oder deiner Schwester ein Gespräch darüber zu führen

Es geschieht mit Billigung DEINER Eltern. Und die sind so lange für dich verantwortlich, bis du mündig bist.

Geh mal zur Polizei damit- die lachen sich schlapp.

Allerdings- das Verhalten deiner Schwester ist unterste Schublade.

Bilder u.ä.- dafür gibt es einen " sicheren Ordner, den du mit einem 2.Passwort schützen kannst und sie bleibt draussen..

WhatsApp würde ich in einen anderen Ordner integrieren, den sie nicht so schnell findet.

Ansonsten: Ändere dein Passwort und rück es nicht raus odet mach Fingerabdruck- Entsperren- ist eben eine Machtprobe....

Gutes Gelingen

WeWildin
Beitragsersteller

Danke für die abwechslungs mal hilfreiche Antwort :) Trotzdem muss ich dazu sagen das es für meine Schwester wahrscheinlich komisch rüber kommen würde wenn ich eine App zum sperren von anderen Apps hätte, damit würde sie sofort zu meinen Eltern rennen. Ich hatte schonmal versucht Whatsapp in einen anderen Ordner zu verschieben, sie hat es aber gefunden und wollte das ich mich rechtfertige.

Userhm  10.06.2020, 16:50
@WeWildin

Deine Schwester möchte ich nicht geschenkt haben. So eine alte Schnüffeltussti- mein Beileid.

Probe doch mal den Aufstand, wenn sie wieder mal dein Handy " benötigt" um ihrem Schnüffeldrang nachzugehen.

Verweigere die Herausgabe. Mal sehen, was dann passiert.

Wenn deine Eltern ihr dann den Rücken stärken- hast du KEINE Chance, irgendwas zu veranstalten und mein Beileid ist bei dir.

Jetzt noch eine Möglichkeit.... du kannst, je nach Handy einen Ordner u sichtbar machen und den nur mit Passwort wieder sichtbar machen.....Natürlich musst du dann alle relevanten Daten/Bilder/ da reinschieben ....

Versuche es mal hiermit...

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Userfragen-Unsichtbaren-Ordner-erstellen-7375334.html

Man kann WhatsApp übrigens auch mit einer PIN oder Fingerabdruck sichern.

WeWildin
Beitragsersteller

Kannst du mir eine App empfehlen?

Hermine744  10.06.2020, 13:44
@WeWildin

Such im App oder Play Store einfach mal nach App Lock oder App Sperre oder so

Das Problem ist ja nicht deine Schwester. Es kommt von deiner Mutter/deinen Eltern. Da wirst du wenig machen können. Sie können pädagogisch einsetzen, was sie für richtig halten.

Wenn es dein Handy ist und du es auch finanzierst, verweigern. Verstecken. Nicht rausrücken.

Gruß S.

Du kannst sie bei deinen Eltern anzeigen.

Die Polizei, wird dich darauf hinweisen, dass sie etwas anderes zu tun hat, als Kinderstreit zu schlichten.

Sirius66  10.06.2020, 14:52

Es kommt doch von der Mutter!