Was soll ich tun ohne Handy, da ich Handyverbot habe?

3 Antworten

Moin,

eventuell könntest du ja die Zeit in das Aufpäppeln deiner Deutsch-Kenntnisse stecken.

Nichts desto trotz, Snapchat-Perlen und LBF (was immer das heißen mag), findest du immer wieder. Ich sage mal so... "früher" (vor zehn Jahren) sind wir raus gegangen und waren den ganzen Tag an der frischen Luft. Wir hatten auch schon Handys, aber nur um mal schnell Muddi zusagen, wo sie uns abholen soll oder dass sie uns sagen konnte, dass Essen fertig ist.

Und eigentlich bin ich mir immer noch nicht sicher, welchen Hintergrund deine Frage hat. Biologisch und rein physiologisch gesehen, kannst du komplett ohne Handy leben. Dein Hirn nimmt es nur als Droge wahr, weshalb du noch auf Entzug bist. :)
Fang an zu rauchen und kauf dir Alkohol. Ist sicher genau so ungesund wie den ganzen Tag auf dieses bedepperte Ding zu starren. ;)

MfG

asdfkeinplan  18.11.2017, 20:34

ibf = Internet beste/r freund/in

Dolphin1989  18.11.2017, 20:36
@asdfkeinplan

Hi,
ach IBF soll das heißen und nicht LBF. Naja... ich glaube ich bin dafür nicht mehr utd (up to date). Ich habe noch richtige Freunde. :O oldschool

Danke für die Aufklärung ;)

Du hast jetzt fast 4 Monate ohne Handy gelebt, wirst also den restlichen Monat noch schaffen.

Wer so abhängig ist vom Handy, dem tut es wahrscheinlich gut, mal ohne auskommen zu müssen.

Es gibt ganz viele Dinge, die man ohne Wischkästchen machen kann.

Wäsche waschen, Essen einkaufen, kochen, Geschirr abspülen, den Müll trennen und entsorgen, Wikipedia auswendig lernen, eine Rettungsgasse bilden, einen Adventskalender selber basteln, Weinachtsgebäck selber backen, kluge Antworten bei GuteFrage.net eingeben, das Laub im Hof zusammenfegen und auf den Kompost oder in die Biotonne schaufeln, eine 2-Euro-Münze mit Sekundenkleber auf den Gehweg kleben und vom Fenster des nächsten Cafés aus beobachten, wieviele Leute sich danach bücken.

https://youtube.com/watch?v=n5M9KjpuYnc

An der Ampel bereits dann losfahren, wenn die Ampel von rot auf grün wechselt (und nicht erst, wenn der Text auf dem Smartphone zuende gelesen oder zuende getippt ist).

http://www.n-joy.de/leben/Kopf-hoch-Handy-kann-warten,kopfhoch100.html

Ohne Handy lebst du länger im Straßenverkehr!

Aragon208  05.06.2021, 17:12

Das mit der Münze ist super, habe zwar kein Handyverbot, aber habe es mal ausprobiert... Nach 2 Stunden kam jemand von der Stadtreinigung und hat alles versucht und die Münze nicht abbekommen... Dann kam er mit einem Lösungsmittel für den Kleber, dann hat er sie abbekommen :( Aber die 2 Euro war es mir wert!

QuBus  05.06.2021, 17:48
@Aragon208

Also wenn dich der Spaß wirklich nur 2€ gekostet hat, möchte ich vermuten, dass du den angebrochenen Sekundenkleber aus Kulanz wieder zurückgeben konntest (weil der Klebstoff in der Praxis nicht die zugesicherten Eigenschaften zeigte), richtig?

Aragon208  05.06.2021, 18:07
@QuBus

Nein, der Sekundenkleber hat erstaunlicherweise bombenfest gehalten, ich war selber überrascht... Es war ganz normaler Klebstoff, kein besonderer aus dem Baumarkt.