Mutter verstorben, mit meiner Schwester zerstritten, darf ich sie auslassen auf Trauerkarte?

2 Antworten

Du hast nicht die Courage selbst mit deiner Schwester zu sprechen und wunderst dich über ihr Verhalten? Du könntest ja um Hilfe bitten....

Mag zwar regionale Unterschiede geben - aber drei Wochen nach Sterbefall werden hier bereits die Danksagungen veröffentlicht - da die Bestattung bereits spätestens nach 14 Tagen erfolgt war.

Überleg dir was deine Mutter sich gewünscht hätte - denn bei der Bestattung geht es um ihren Willen und nicht um dich

Fee58
Beitragsersteller

Meine Mutter ist in Spanien verstorben während unseres gemeinsamen Urlaub und wir mußten 2 Wochen verlängern bis da alles geklärt war

kabbes69  26.08.2024, 13:07
@Fee58

Das tut mir sehr leid für euch - aber mit der Überführung hätte sie auch nicht viel helfen können, außer evtl die aus Deutschland erforderlichen Unterlagen organisieren.

Wenn zwischen Mutter und Schwester noch Kontakt bestand und dies euer rein persönlicher Krieg ist - könntest du über deinen Schatten springen bevor ihr anschließend beginnt übers Erbe zu streiten......

Deine Mutter ist gestorben, deine Schwester distanziert sich.

Ehrlich. Glaubst du, das nur dich der Tot deiner Mutter getroffen hat? Zwei Frauen. Und du als Mann hast nichts besseres zutun als das Öl ins Feuer weiterzugießen.

Reis dich zusammen, stehe auf und schaue das du rettest was zu retten ist.

Anscheinend aber... bist du noch ein Junge. Was nicht schlimm ist..