Eigenen Bruder anzeigen bei der Polizei?

7 Antworten

Du musst aber damit rechnen das die Situation dann erstrecht eskaliert

wenn er dich nochmal schlägt sofort die Polizei anrufen.

Warum sollte dein Bruder sich ändern, nur weil er (eventuell) bestraft wird? Strafanzeigen verbessern NIE das Verhältnis von Personen zueinander!

Ihr müßt euch zusammen setzen und bereden, wie ihr zukünftig vernünftig miteinander leben könnt.

Man sollte eher mal versuchen herauszufinden wieso er sich so verhält. Vllt mal zum Psychologen, dann kann man an der Ursache arbeiten. Kein Mensch wird böse geboren.

Anzeige/Gewalt usw zerstört eher nur die Familie mMn

flower2134
Beitragsersteller

War er schon mal. Er ist sehr aggressiv und rastet bei kleinsten Dingen schon aus. Er musste sogar schon mal vor Gericht da er seine Mitschüler verprügelt hat. D.h selbst nach etlichen anzeigen und sozialstunden begreift er nicht das er mit Gewalt nicht weiter kommt!

Law97  13.10.2019, 00:01
@flower2134

Innere Wut und starke Aggressionen haben immer eine Ursache wie z.B. ein Trauma oder sonst irgendwas. Sowas sollte in einer richtigen Therapie für Erwachsene abgeklärt werden. Ein Anti-Aggressionstraining als Zusatz wäre ebenfalls nicht schlecht. Ich denke deine Mutter würde sich mehr freuen wenn ihr alle ins Reine kommt.

flower2134
Beitragsersteller
@Law97

Anti-Agressionstraining musste er von der Polizei ebenfalls schon mal machen. Nichts hilft

Law97  13.10.2019, 00:05
@flower2134

Ich würde wie bereits gesagt eine richtige intensive Therapie für Erwachsene empfehlen. Wenn diese nicht fruchtet und er weiter macht dann kannst du ja andere Konsequenzen vollziehen. Es ist ebenfalls was anderes ein Programm unter Zwang durch die Polizei zu absolvieren als von selbst. Ihr müsstest ihm erstmal das Problem klar machen und ein Ultimatum stellen.

Ja, zeig ihn auf jeden Fall an!

sowas geht gar nicht.

Erzähle es denen genauso damit die auf dich aufpassen