Kann ich einen Fahrradschlauch der Größe 32-622 durch einen 32/47-609/642 ersetzen?

1 Antwort

Ja,

Ich nehme an, 32-622 steht auf deinem Reifen. Schläuche passen immer für eine ganz Reihe von Reifen. Deiner passt von 32 bis 47 mm Dicke und für einen Durchmesser von 609 bis 642 mm. Für dich isser genau richtig. Er ist so breit, dass er gerade noch reinpasst. Hättest du einen noch schmaleren, müsste der sich weiter dehnen und wäre nicht mehr ganz so stabil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.