Kann ich alle meine 47 vitallstoffe im blut messen lassen?

3 Antworten

Kannst du bei deinem Hausarzt machen lassen. Kostet dann aber definitiv nen drei Stellingen Betrag. Geh mal von 200-300€ oder mehr aus da du einiges selbst zahlen musst.

Maruseru740
Beitragsersteller

Okay danke vielen dank

HikoKuraiko  31.08.2024, 15:53
@Maruseru740

Kein Problem. Weiß das auch nur da ich jedes Jahr nen vernünftiges Blutbild machen lasse (nicht von allen Nährstoffen aber von einigen) und dafür schon 120€ zahle. Und da ist bei weitem nicht alles abgedeckt

Die Blutbilder , die die Krankenkassen bezahlen , haben nicht viel Aussagekraft. Was verstehst du unter Vitalstoffen ? Vitaminmessungen in größerem Umfang muss man regelmäßig selber bezahlen . Je nach Labor kann auch etwas anderes dabei herauskommen. Außerdem ist nicht entscheidend, was im Blut vorhanden ist, sondern, was in den Zellen passiert.

Wenn es als Verdacht nur Hypochondrie gibt, zahlst du selbst.