Kann es sein das seine Eltern geizig sind und er deswegen sehr oft kein Geld hat?

BackupBone  25.07.2024, 13:42

Wie alt ist der Kollege?

GrupSeyran
Beitragsersteller

19.

3 Antworten

Naja mieten sich teuer geworden und 200 Euro sind da nicht unbedingt viel. Vorallem wenn man das mit Essen berechnet.

Soll man sich halt einen Job suchen. Ausziehen und gut ist :)

GrupSeyran
Beitragsersteller

Oder denkst du es könnte auch sein das er damit nicht gut umgehen kann und alles schnell ausgeben tut?

HuiPeng  25.07.2024, 03:14
@GrupSeyran

Joa solche Leute gibt es.

Aber keine ahnung. Ich kenn ihn ja nicht

200 Euro pro Monat ist sehr wenig. Er wird sich Zuhause an Kosten für Essen, Strom und so weiter beteiligen. Etwas sparen wäre auch schlauer als den Rest auszugeben.

Was hat das mit seinen Eltern zu tun? Sie müssen ihn finanziell nicht unterstützen. Vielleicht haben die selbst nicht viel Geld zur Verfügung.

Natürlich kann es sein das er daheim "Kostgeld" abgeben muss..... Sozusagen eine finanzielle Beteiligung an den daheim anfallenden Kosten.

Immer noch um ein vielfaches günstiger als komplett alleine auf sich gestellt irgendwo zu wohnen.

Und seine Klamotten/ Schuhe/ Pflegeprodukte/ seinen Hobbykram werden seine Eltern wahrscheinlich auch nicht mehr regelmäßig aus eigener Tasche bezahlen.

Da bleibt also von dem was er pro Monat bekommt "nicht viel übrig".

Das muss nicht automatisch was mit "Geiz der Eltern" zu tun haben. Möglicherweise können sie es sich finanziell nicht leisten ihm wer weiß was alles jeden Monat zu finanzieren. Oder vielleicht ist er ja auch schon längst volljährig.... da kann es sein das seine Eltern die Nase voll haben und ihm dadurch klar machen wollen das er lernen muss mit seinem Geld klar zu kommen