Wenn man geizige Eltern hat?
Ist es dann normal das man oftmals kein Geld hat?
3 Antworten
Meine Eltern waren sehr knickerig,und ich bekam zwar Taschengeld, aber wenig. Da war Sparen nicht drin, zumal ich vieles selbst bezahlen musste, was andere von den Eltern bekamen. Klar hatte ich da oft kein Geld, und kein Geld hiess damals nicht, kein Geld für..., also dass ich für irgendwas zu wenig hatte oder es unerschwinglich wsr, sondern wirklich nix, zb 3 Cent im Portemonnaie.
Geiz ist, wenn deine Eltern auch kein GEld für dich oder einfachen Luxus ausgeben (obwohl sie das Geld hätten).
Das heißt aber eigentlich nicht, dass die Kinder kein GEld haben müssen. Geiz wirkt sich vielleicht auf die Taschengeldleistung aus. Aber eigentlich sind geizige Menschen keine "Diebe". Sie nehmen dir dein Geld ja wohl kaum weg, oder? Und wenn doch, so ist der Begriff dafür nicht unbedingt GEiz.
Das kommt drauf an was du darunter verstehst.
Ich hatte früher nie Geld, weil ich auch Keins bekommen habe.
Wenn du Taschengeld hast und dennoch kein Geld hälst du dein geld nicht zusammen.
Wohnst du noch bei deinen Eltern? Musst du für Kost und Logi selbst aufkommen? Ich kenne deinen genauen Lebensumstände nicht.
Wenn jemand volljährig ist, in einer Maßnahme geht, Ende des Monats um die 250€ verdient und trotzdem kein Geld hat?