Wenn man geizige Eltern hat?

2 Antworten

Geiz ist, wenn deine Eltern auch kein GEld für dich oder einfachen Luxus ausgeben (obwohl sie das Geld hätten).

Das heißt aber eigentlich nicht, dass die Kinder kein GEld haben müssen. Geiz wirkt sich vielleicht auf die Taschengeldleistung aus. Aber eigentlich sind geizige Menschen keine "Diebe". Sie nehmen dir dein Geld ja wohl kaum weg, oder? Und wenn doch, so ist der Begriff dafür nicht unbedingt GEiz.

Das kommt drauf an was du darunter verstehst.

Ich hatte früher nie Geld, weil ich auch Keins bekommen habe.

Wenn du Taschengeld hast und dennoch kein Geld hälst du dein geld nicht zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Verheiratet. Habe ein Kind. Vielen geholfen.

GrupSeyran
Beitragsersteller

Wenn jemand volljährig ist, in einer Maßnahme geht, Ende des Monats um die 250€ verdient und trotzdem kein Geld hat?

Genervter0815  12.06.2024, 22:06
@GrupSeyran

Wohnst du noch bei deinen Eltern? Musst du für Kost und Logi selbst aufkommen? Ich kenne deinen genauen Lebensumstände nicht.