Wieviel Geld müsst Ihr euren Eltern abgeben?

2 Antworten

Ich kenne leider nicht die Schweizer Gesetze, weiß aber auch, daß  die deutschen gerne übersehen werden ;-=

Rechtslage ist nämlich in Deutschland nach BGB, daß in einer Gemeinschaft jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten zu den gemeinsamen Kosten beitragen muß - aber trotzdem glauben viele, Eltern haben die Kosten und sie selbst ihren Verdienst als Taschengeld ;-)

Ansonsten kommt es bei Dir natürlich darauf an, welches Einkommen insgesamt da ist und welche Kosten Du selber verursachst (oder sparst, weil Du zuhause lebst)

Ohne Einigung mit den Eltern bleibt es schwierig

Na Du wohnst und isst doch da oder? Nun musst du lernen auf eigenen Füßen zu stehen und wenn Du später ausziehst, wirst Du dafür noch viel mehr Geld hinblättern müssen.

Ich hab immer die Hälfte abgegeben bzw bis zu 500,-- und auch Rechnungen übernommen.