Kann einer von euch hier mal kurz rüberschauen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Rechnenweg ist aber richtig, aber ich würde das mal prüfen, ob Deine Lösung richtig ist.

Ja, für den ersten Schritt hast Du Recht dabei, x ist -6 und y ist -2a.

Jetzt kommt die Lösung der Aufgabe.

Deshalb kommt ein Ergebnis von a = 42 aus dieser Gleichung.

Hier werden wir mal nachschauen, ob Du das richtig gemacht hast.

 Faktorsatz nutzen, also x = -6

 Von hier sagen wir es schon, dass es richtig ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

MadelnSpain
Beitragsersteller

Perfekt. Vielen Dank für deine ausführliche und hilfreiche Antwort. Du bekommst die "hilfreichste". ;-)

Ich prüfe jetzt deine Rechnung nicht, aber der Rechenweg ist richtig.