Kann eine Non autoflower von alleine in die Blüte gehen?

2 Antworten

Fakt ist, dass Cannabispflanzen ab einem gewissen Alter ihr Geschlecht zeigen ( = 'Vorblüte'), was aber nicht den Beginn der Blütehase gegeben bedeutet. Vielleicht sollte man die Zeit der Vorblüte als 'Pubertät' bezeichnen.

Fotoperiodisch reagierende Pflanzen (was Du als 'non autoflower' bezeichnest) beginnen zu blühen, wenn die Tage kürzer werden und die Dunkelheit dauerhaft 12 - 14 Stunden beträgt. Etwa ab 20 September spätestens.
Dann sollte es allerdings für Pflanzen absolut dunkel sein, denn Lichteinfall während der Dunkelphasen kann die Pflanze zum Zwittern veranlassen.

Deine Pflanze wirst Du vermutlich nur indoor unter einer (guten) Lampe zur Erntereife bringen. Damit dies draußen auch gelingt, müssten Oktober und November noch warme, trockene Tage haben.

Die Fäden sind bei einigen Sorten normal und müssen noch keine Blüte bedeuten, ich würde trotzdem zur Sicherheit zusätzlich beleuchten.