Sind meine Cannbispflanzen erntereif?

3 Antworten

80 % der weißen Blütefäden (Stigmen) sollten braun sein. Dann erst ist die Pflanze erntereif.
Oder - wenn Du eine gute Lupe hast - Du orientierst Dich an der Farbe der Trichome (Harzköpfchen). Davon sollten 30 % amberfarben/bernsteinfarben sein. Siehe Foto.

Bild zum Beitrag

 - (Cannabis, Flecken, Gras)

Nein, noch lange nicht. Die Blütenstempel sind ja noch nicht mal verwelkt. Das dauert nich bestimmt drei Wochen. Das mit dem Schimmel stimmt auch. Die kannst du wohl vergessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Nein.