Kann ein ausgewachsener Hund, klein und groß unterscheiden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, gerade Hunde sind sehr soziale Tiere. Das einzige was sein kann: er akzeptiert den nicht, weil er meint das wäre ein Kind von feindlichen Stamm. Wenn er Böse ist greift er das dann trotzdem an.

Ähnlich wie Menschen die Rassisten sind eben auch kleine Kinder von den angefeindeten töten würden.

Lass Dir bitte nicht erzählend es gäbe ausserhalb der eigenen Familie einen Welpenschutz, das Istrien Mär und ob der Hund gut oder schlecht sozialisiert worden ist oder nicht spielt dabei auch keine Rolle.

Ein Hund riecht ob es sich um einen ausgewachsenen Hhnd handelt oder um einen Welpen, wie er reagiert hängt vom jeweiligen Individuum ab.

Aber das ein Welpe Prioritäten besitzt die ein ausgewachsener fremderHund nicht besitzt ist Unfug.

Das kann er am Geruch unterscheiden. Allerdings kann ein Hund der nicht richtig sozialiesiert wurde auch Mal einen Welpen als Gefahr wahrnehmen.

Aber ein Hund der gute Sozialkompetenzen und ein gutes selbstbewusstsein hat, wird in der Regel mit Welpen deutlich umsichtiger umgehen, als zum Beispiel mit fremden, ausgewachsenen Rüden. Die riechen nämlich ganz anders, Grade durch Hormone etc. die erst mit der Geschlechtsreife vermehrt ausgeschüttet werden.

Ein Hund erkennt die Größe, kann aber trotzdem nicht einschätzen, ob es gefährlich ist.. denn das hängt nicht von der Größe ab