Welpen Pipi Unterlage?

4 Antworten

Falls du den Welpen von seiner Mutter zu dir nach Hause geholt hast, ist er alt genug, dass du mit ihm regelmäßig nach draußen gehen kannst, wo er sein Geschäft verrichten soll.

Wenn du mit (welchen auch immer) Pipimatten beginnst, erschwerst du die Sauberkeitserziehung enorm und es kann gut sein, dass dein Hund niemals richtig stubenrein wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere:Therapiehund,Schildkröten,Kaninchen,Katzen,Vögel

Du kannst auch normale Inkontinenzunterlagen nehmen. Die sollten allerdings nur für den Notfall sein und nicht dafür, dass der Hund lernt, dort sein Geschäft zu verrichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

NadiaVF 
Beitragsersteller
 23.01.2021, 15:16

Das ist mir klar unser kleiner macht das draußen auch richtig gut nur wenn er es nicht rechtzeitig schafft macht er da drauf ist mir Lieber als auf dem Boden !

JustASingle  23.01.2021, 15:30
@NadiaVF

Naja. Dem Welpen beizubringen, auf die Dinger zu machen, bringt ihm gleichzeitig bei, dass es im Haus "ok" ist, wenn auch an einem spezifischen Ort.

Gehe einfach öfter mit ihm raus.

Gar keine!!!

Einem Hund muss von vom ersten Moment an beibringen, NICHT und NIEMALS in die Wohnung zu pinkeln! Nur so gelingt eine sichere Stubenreinheit.

Der Hund kann nicht unterscheiden, ah, da liegt eine Matte, hier darf ich und ui, jetzt liegen keine Matten mehr, jetzt darf ich nicht mehr.

Wem es zu viel Arbeit ist, einen Hund zur Stubenreinheit zu erziehen, der sollte besser keinen Welpen kaufen!

Ger keine. Die Dinger sind der größte Müll überhaupt. Zum einen wird der Hund so richtig schlecht stubenrein und zum anderen sollte man sich eh keinen Hund holen, wenn man keine Lust hat sich ordentlich darum zu kümmern und mit ihm raus zu gehen.