Kann die Polizei mich ohne Beweis anzeigen?

10 Antworten

Natürlich können die das. So wie jeder andere auch.

Nicht wirklich. Natürlich sind Zeugenaussagen auch "Beweise". Aber wer nun wirklich gefahren ist, werden auch die Polizisten kaum aussagen können. So gut sieht man ja Fahrer in solchen Situationen meistens nun auch nicht. Also eisern schweigen.

Die Beamten sind der "Beweis"!

Das reicht vor Gericht!

Können sowieso - und wahrscheinlich haben sie auch Erfolg. Sorry!

Wenn es einen Beweis gibt, ja

superseegers  14.11.2021, 13:59

Ja, die Aussagen von zwei Leuten.

superseegers  14.11.2021, 14:21
@QWERTZ677

Nicht immer, aber meist, wenn die Fahreridentifizierung stattfindet. Ansonsten sag' ich mal die verwaltungsrechtliche Zauberformel "Auflage des Führens eines Fahrtenbuchs".