Muß die Polizei eine Anzeige entgegen nehmen?

6 Antworten

Ja, muss sie! Wenn sie Dich vielleicht auch darüber in Kenntnis setzen, dass sie nichts bringen und im Sande verlaufen wird...aufnehmen müssen sie die, wenn Du darauf bestehst.

Nicht unbedingt. Es kommt wohl darauf an welche Kriterien dazu erfüllt werden. :)

Strafanzeige ja, aber auch nur, wenn der Tatbestand vorliegt.

Wenn nichts strafbares vorliegt oder ersichtlich ist, muss auch keine Anzeige entgegen genommen werden.