polizei Anzeige?

3 Antworten

In Österreich durfte die Geschwindigkeit eine Zeit lang geschätzt werden... das ist a er nicht mehr der Fall.

In Deutschland können Geschwindigkeiten "gemessen" werden, indem der Polizeibeamte seine eigene Geschwindigkeit nimmt und davon 20% beim ungeeichten und 15% beim geeichten Tacho abzieht.

Könnte mir vorstellen, dass es in Österreich ähnliche Regelungen gibt.

Abstand ist halt so ne Sache... das sind zwei Beamte, die sagen, du seist zu dicht aufgefahren. Du sagst, dass das nicht stimmt. Nach meiner Erfahrung in Deutschland würdest du bei der Konstellation vor Gericht verlieren...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Der Grundaussage zur Geschwindigkeit von JayCeD kann ich mich nur anschließen – ob das gleiche für die Einschätzung des Abstandes gilt, kann ich dir nicht sagen. Ich würde die Rechnung begleichen – billiger wird es bestimmt nicht.

Du hast schlechte Karten. In Österreich ist es zulässig, dass die Polizei die Geschwindigkeit einfach schäzt.

Wenn die Beamten sagen du warst zu schnell und bist zu nah aufgefahren, kommst du da nicht raus.