Kann die NPD uns vor dem dritten Weltkrieg retten?

16 Antworten

Deutschland hatte ja sehr gute Beziehungn zu Russland. Die halbe Welt hat uns davor gewarnt, den Russen zu vertrauen.

Was haben sie gemacht? Uns nach und nach die Gaszufuhr gedrosslt als Druckmittel.

Natürlich hat Putin nicht damit gerechnet, dass wir uns so schnell umorientieren können. Nun ist der Gaspreis wieder auf Vorkriegsniveau.

Putin kann man nicht trauen und nicht glauben.

Die Ukraine hat mit Russland ein Tauschgeschäft gemacht, Atomwaffen gegen Souveränität und Sicherheit innerhalb ihrer Grenzen. Vertraglich beschlossen im Budapester Abkommen.

Als Putin die A-Waffen hatte interessierte in der Rest des Abkommens nicht mehr.

Er ist unseriös und unberechenbar und ein ekelhafter Diktator, der alle tötet die ihm im Weg stehen.

Du bist wirklich der Meinung wir sollten uns auf den einlassen?

guenterhalt  12.08.2024, 11:00

Wo lebst du eigentlich? Die Auflösung der UdSSR bzw. der GUS war ein Werk von Jelzin, wie bringst du jetzt Putin ins Spiel.

Brauchst du eine Plattform, um alles was in der Welt nicht so läuft, wie es dir nicht gefällt mit Lügen und verdrehten Wahrheiten auf die Russen abzuwälzen. Dein Ausdrucksweise ist mehr als widerlich.

Skywalker17  14.08.2024, 13:53
@guenterhalt

Er bringt nicht Putin ins Spiel er bezieht sich auf

dass dies ohne Bedeutung wäre, da die Ukraine (wie auch Belarus und Kasachstan) Vertragspartner des Start-1-Abkommens waren, das 1991 zwischen den USA und der UdSSR abgeschlossen wurde -
guenterhalt  12.08.2024, 09:26

Die Ukraine hatte nie Atomwaffen, die kannte sie also auch nicht eintauschen

Der rote Knopf war immer in Moskau.

Skywalker17  12.08.2024, 09:30
@guenterhalt

Bitte rede keine Stuss, das hätte man schnell ändern können.

Der rote Knopf hätte den Russen wenig genutzt, wenn die Ukrainer sich vom Westen neue Anlagen hätte verschafft.

Silicium58  12.08.2024, 10:18
@guenterhalt

Juristisch gesehen war die Ukraine Besitzer, daher musst das ja überhaupt in einem völkerrechtlich bindenden Vertrag abgehandelt werden.

Wer über die Startcodes verfügt, ist dabei unerheblich.

guenterhalt  12.08.2024, 10:47
@Silicium58

Als die Auflösung der UdSSR beschlossen wurde, war die Ukraine kein souveräner Staat.

Das mit den Atomwaffen war eine interne Angelegenheit der UdSSR unter Beachtung des Atomwaffensperrvertrags.

Skywalker17  12.08.2024, 11:09
@guenterhalt
Als die Auflösung der UdSSR beschlossen wurde, war die Ukraine kein souveräner Staat.

Richtig, weil die Ukraine bereits zum zweiten man mit Gewalt annektiert geworden war.

Silicium58  12.08.2024, 11:34
@guenterhalt
Als die Auflösung der UdSSR beschlossen wurde, war die Ukraine kein souveräner Staat.
Das mit den Atomwaffen war eine interne Angelegenheit der UdSSR unter Beachtung des Atomwaffensperrvertrags.

Ich hatte dir freundlich und sachlich geschildert, dass dies ohne Bedeutung wäre, da die Ukraine (wie auch Belarus und Kasachstan) Vertragspartner des Start-1-Abkommens waren, das 1991 zwischen den USA und der UdSSR abgeschlossen wurde - und spätestens damit eine Inbesitznahme durch die Ukraine erfolgte, welche weitere Verhandlungen erst nötig machte.

Der komplette Kommentar ist weg - ich nehme doch an, dass du damit nichts zu tun hast?

Silicium58  12.08.2024, 13:24
@guenterhalt

Da fehlt schon wieder was.

Gibt es dazu mal ein Statement von dir, zumal hier über etwas diskutiert wird, was du nicht den Tatsachen entsprechend behauptet hattest?

Silicium58  14.08.2024, 06:28
@guenterhalt

Mir passen deine andauernden Meldeorgien nicht. Ich habe vernüftig mit dir geredet, früher sogar mal freundlich.

Schade, was aus dir geworden ist.

Ich akzeptiere aber deine Neudefinition unseres Umgangs.

Nein. "Die Heimat", nicht mehr NPD, sind Nationalisten. Die legen nicht in erster Linie Wert auf freundschaftliche Beziehungen zu anderen Ländern. Der aktuelle Kuschelkurs zu Russland liegt wohl ähnlich wie bei der AfD, eher daran, dass sie gegen die anderen Parteien sein wollen. Eine finanzielle Unterstützung durch Russland liegt auch sehr nah.

Skywalker17  12.08.2024, 09:18
Die legen nicht in erster Linie Wert auf freundschaftliche Beziehungen zu anderen Ländern.

Da irrst du, sie können auf die finanziellenn Zuwendungen nicht verzichten aus Russlaand und China?

Risavk  12.08.2024, 09:27
@Skywalker17

Solange sie einen Vorteil darin sehen. Aber eine solidarische Zusammenarbeit wohl kaum.

Die NPD ist so unbedeutend, und politisch so falsch positioniert, dass sie zu recht keinerlei Bedeutung mehr hat. Gute Beziehungen zu Russland sind der falsche Weg, zumindest im Moment. Russland muss völlig neu aufgebaut und restrukturiert werden, im idealfall als Neugründung vieler kleinerer Staaten und ohne Atomwaffen.

fragevon1609  12.08.2024, 12:26

Das hätte die NATO gerne so … wird aber nie so kommen.

Winterlimonade  12.08.2024, 12:35
@fragevon1609

Man muss nur abwarten. Russland kann nur vom Energieexport leben, schon jetzt steuert es hart auf den Abgrund zu. Zu glauben, dass Russland jemals eine "großmacht" gewesen sein soll, ist schon irgendwie lustig. Besser passt "Schwellenland mit Atomwaffen."

fragevon1609  12.08.2024, 12:38
@Winterlimonade

Das ist Quatsch. Alleine zu glauben, dass Russland nur wegen der Energieexporte nach Europa überleben könnte. … Die russische Wirtschaft befindet sich im Aufschwung (ganz im Gegensatz zur deutschen). Russland hat mit Indien und China sehr große, gewichtige Abnehmer von Gas.

Winterlimonade  12.08.2024, 18:14
@fragevon1609

Welcher Aufschwung? Russland ist bitterarm, es hat zwei Dinge: Energieexport und, wie wir jetzt wissen, minderwertige Waffen für dritte-Welt Länder. Da ist nichts "im Aufschwung", im Gegenteil.

fragevon1609  16.08.2024, 12:03
@Winterlimonade

Minderwertige Waffen 😂 Träum weiter … Gib einfach mal Russland und Aufschwung ein … Selbst die NATO-freundliche Presse muss zugeben, dass sich Russlands Wirtschaft im Aufschwung befindet.

Winterlimonade  16.08.2024, 12:50
@fragevon1609

Möchtest du wirklich mit mir darüber diskutieren? :D Ich muss nicht träumen. Russland war nie ein guter Waffenproduzent für einen modernen Krieg.

  1. Sie haben die Produktion der missdesignten "Amata" Superpanzer eingestellt, weil sie a) zu teuer sind, und b) sie nicht wirklich gut designt waren - Stichwort Motor.
  2. Von den "modernen" Su-Tarnkappenjägern Su-57 hat Russland, Stand Juni 24 exakt eine unbezwingbare, unüberwindbare, fraglos gewaltige Flotte von ... 22. Im Gegensatz dazu können die USA lediglich 1.000 aufbieten.
  3. Die russischen Waffenexporte sind massiv eingebrochen. Nicht nur, weil sie nichts mehr zu versenden haben, sondern weil alle Käufer sehen, wie minderwertig russische Ausrüstung ist.
  4. Die russische "Superabwehr" wie S-400 und sogar S-500 (experimentell) werden von alten Nato-Raketen reihenweise ausgeschaltet.
  5. Die russischen "unabfangbaren" Hyperschallraketen werden von alten Patriots abgefangen. Von alten Modellen, nicht den neuen!
  6. Die russischen T-90m die gerade gebaut werden, sind sehr viel schlechter, als die von vor 3,4 Jahren (vor den Sanktionen) weil Russland eben schlicht bestimmte Higtech nicht produzieren kann. Also kaufen sie minderwertigen Ersatz aus China oder dem Iran.
  7. Es gibt keinen "Aufschwung" sondern mehr und mehr Kriegswirtschaft. Russland muss entweder Arbeiter an die Frontschicken, was die Wirtschaft zerstört, oder aber Soldaten zurück in die Fabriken, was die Front einbrechen lässt. Nichts davon ist eine gute Lösung.

Russland ist ein bitterarmes Land, das lediglich von Öl- und Gasexporten, und Waffenverkäufen existiert hat. Beides ist nun ziemlich dezimiert worden. Und du sprichst von "Aufschwung" ...

fragevon1609  21.08.2024, 10:48
@Winterlimonade
  1. toll, dass an einem Fahrzeug festzumachen 2. ob man nun 1 oder 1000 abschießt … egal 3. dafür hast du sicher auch (nicht westliche) zahlen? 4. Beleg? 5. falsch, Russland zerstört zunehmend immer mehr neue Patriot Systeme 6. du glaubst wahrscheinlich sogar noch an die Waschmaschinenstory 😂 7. Russland hat ein gewaltiges Personal im Militär. Sie sind, anders als die Ukraine, wo es längst nur noch Zwangsrekrutierungen gibt, längst nicht auf Zivilisten im Kriegsdienst angewiesen.
Winterlimonade  21.08.2024, 11:37
@fragevon1609
toll, dass an einem Fahrzeug festzumachen

Es ist das prominente Beispiel. Der Amata sollte bis 2022 glaube ich, mehrere tausend Mal gebaut sein und sowohl Abrahams als auch Leopard 2 weit überlegen sein. Praktisch ein "Superpanzer der Zukunft." Gebaut wurden 5 Stück, von denen es diverse Videos gibt, wo sie bei Paraden fahren, bzw. liegenbleiben. Jetzt baut man eben weiter Panzer aus dem letzten Jahrtausend, und minderwertige T-90, während Deutschland einen Leopard 3 und einen Panther vorstellt. Es ist ja auch nicht die einzige "Totgeburt" der russischen Waffenindustrie. Nimm von mir aus den "Terminator" der als eine Art "Super-Anti-Infanterie-Fahrzeug genutzt wird." Europäer und Amerikaner entwickeln Störsender und Elektro-Gewehre gegen Drohnen, die Russen bauen "Coping-Cages" auf ihre Panzer und schießen mit Shotguns auf Drohnen.

. ob man nun 1 oder 1000 abschießt … egal

Das ist ja das Ding: Russland KANN keine F-35 abschießen. Anekdote: Die Israelis haben mit ihren ersten beiden F-35 die sie bekamen, einen Rundflug über Teheran, ihren Erzfeind gemacht. Haben die was gemerkt? Nein. Russland würde die F-35 erst bemerken, wenn alles um sie herum brennt. Mit was sollen sie die F-35 bekämpfen?

3. dafür hast du sicher auch (nicht westliche) zahlen?

Wen soll ich da nehmen? Russland selber? Denen kann man gar nichts glauben, aber die Zahlen sind doch leicht zu googeln. Ein Zitat sagt: "The volume of Russian arms exports in 2023 was 52% lower than in 2022, with only 12 countries receiving major Russian weapons in 2023, compared to 31 countries in 2019. The UK MoD noted that a range of factors contributed to the declin"

4. Beleg?

Zum Beispiel, einfach mal googeln:

https://www.forbes.com/sites/davidaxe/2024/06/12/ukrainian-atacms-rockets-are-blowing-up-russias-best-s-400-air-defenses-as-fast-as-the-s-400s-can-deploy-to-crimea/

https://www.eurasiantimes.com/burning-image-of-worlds-best-s-400-ad-system-surfaces/

Und hier sogar von AlJazeera, die sind alles, nur nicht west-freundlich: https://www.aljazeera.com/news/2023/9/15/ukraine-says-russian-missile-defence-destroyed-in-crimea-2-warships-hits

5. falsch, Russland zerstört zunehmend immer mehr neue Patriot Systeme

Um dich zu zitieren: Beleg?

Kurze Google Recherche sagt: Etwa 13 Prozent wurden beschädigt und zerstört, das ist vergleichsweise wenig.

6. du glaubst wahrscheinlich sogar noch an die Waschmaschinenstory

Das ist umstritten, dass sie billige Chips aus China, aber auch über Umwege aus dem Westen bekomen, ist klar. Dennoch deutet sehr viel darauf hin, dass sie auch Consumer-Elektroniks plündern.

7. Russland hat ein gewaltiges Personal im Militär. Sie sind, anders als die Ukraine, wo es längst nur noch Zwangsrekrutierungen gibt, längst nicht auf Zivilisten im Kriegsdienst angewiesen.

Deshalb nutzen sie Gefangene aus Gefängnissen, und ziehen Zivilisten Reihenweise ein, sind so massiv auf Wagner und ausländische Söldner aus China, Bhutan und anderen Dritte-Welt Ländern angewiesen. Russland nutzt natürlich Zwangsrekrutierungen, man sehe sich nur die ganzen dokus darüber an.

horribiledictu  12.08.2024, 09:32

...was nicht passieren wird. leider.

Wer heute eine gute Meinung zu NPD (Die Heimat) und AFD hat, dem empfehle ich ein paar Stunden Geschichtsunterricht. Er wird Parallelen zwischen damals und der Gegenwart erkennen und anschließend vielleicht nochmal seine Haltung überdenken.

Ich hätte gerne eine gute Beziehung zu Russland aber nicht unter einem skrupellosen Diktator, bei dem ich immer an den alten Western-Schinken denken muss: Und Leichen pflastern seinen Weg....

Nein, die NPD kann uns nicht vor einem dritten Weltkrieg retten weil aktuell gar keiner aussteht.

Abgesehen davon ist die NPD ein <1% Partei... die würde Putin nicht mal wahrnehmen.