Kann das wirklich sein (Kalorienangabe)?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass es dir mehr Kalorien vorkommt, ist deiner Essstörung geschuldet. Die Kalorienmenge kann hinkommen, das ist ja auch keine normale ganze Portion, im besten Fall eine halbe, wenn man danach noch einen Nachtisch nimmt.

Waldelb3  06.02.2022, 15:06
im besten Fall eine halbe

250kcal sind keine Mahlzeit. Das, was da auf dem Teller ist, ist mit viel gutem Willen eine fünftel Mahlzeit.

Das kommt hin weil das einfach mengenmäßig NIX ist. Das geht definitiv nicht als normale Mahlzeit durch sondern höchstens als Snack

Klar das sind ja nur kleine Bissen. Trotzdem sind es wohl ein bisschen mehr Kalorien.

Dennoch- also davon kann man sich nicht ernähren. Das ist eine Portion für eine Ratte oä.

Das ist 1/4-1/5 Portion. Da ist nicht wirklich viel energiereiches dabei. Von daher, ja, kommt gut hin, was du gerechnet hast

Ob das sein kann oder nicht, diese Frage würde ich mir nie stellen.

Aber es ist absolut nicht normal, dass Du das alles so haargenau abwiegst und Dir so extrem einen Kopf um soetwas machst, anstatt einfach Dein Essen zu genießen und eine vernünftige Menge zu essen, die auch satt macht.