Achtet ihr auf die Tierhaltungsform bei Fleisch?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich bin Veganer / Vegetarier und esse gar kein Fleisch 55%
Ja, aber ich kaufe auch schlechtere Haltung 15%
Ja, ich kaufe nur die beste Haltungsform 15%
Ja, ich kaufe nur Bio von glücklichen Tieren aus der Region 10%
Nein, mir egal, ich will essen. 5%

10 Antworten

Ja, aber ich kaufe auch schlechtere Haltung

Ich lebe nicht allein, sondern mit meiner Familie, da ich minderjährig bin. Deshalb gehen meistens meine Eltern einkaufen. Wenn ich mitkomme, sage ich ihnen, dass sie drauf achten sollen, ob dir Tiere gut gehalten wurden, aber meine Eltern kaufen auch oft Fleisch mit schlechteren Haltungsformen.

Ich bin Veganer / Vegetarier und esse gar kein Fleisch

Ich ernähre mich seit 2 1/2 Jahren vegetarisch und verzichte zusätzlich noch auf Eier und trinke keine Milch.

Ich bin Veganer / Vegetarier und esse gar kein Fleisch

Schau mal hier rein :

  • "Hey Veganer, ich esse auch nur ganz wenig Fleisch (vom Metzger meines Vertrauens!)"
  • "Hey Veganer, ich esse nur Biofleisch!"

Beides zu finden auf dem Youtube-Kanal von "Der Artgenosse"...

Ich bin Veganer / Vegetarier und esse gar kein Fleisch

Es ist sehr selten das ich Fleisch esse und wenn, dann bin ich da meist irgendwo zu Gast. Da weis ich nicht, welche Haltungsform das Fleisch hat.

Ich bin Veganer / Vegetarier und esse gar kein Fleisch

Vegetarierin - nichts von toten Tieren :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung